Eben mit Loui und Naddel beim Spazieren haben wir in der Hauptstraße einen Mann mit seinem Welpen getroffen. Ein Jack Russell Welpe.
Meine Hunde sind sowieso in Hauptstraße an der Leine, aber ich wollte den Mann zuerst vorbeilaufen und habe an der Seite gewartet.
Der Mann kam vorbei und hat uns angesprochen. Es ist ja kein Problem daß die 3 Hunde Kontakt mit einander haben - Sein Hund ist noch ein Baby, hat dann Welpenschutz. Ich sagte "nicht unbedingt".
Ahh, wenn er kein Problem hat, warum nicht. Ich habe Loui den Welpen schnuffelnlassen, natürlich an der Leine, Naddel jedoch nicht. Ich weiß Loui ist sanft zu Welpen, aber Naddel sagt immer allererste Bescheid " Ich bin die größte Mama, und Du gar nichts" - sowas will ich an der Leine nicht haben.
Während Loui seinen Welpen beschnuffelt hat, sagte der Mann "Ich lasse meinen Hund frei". Ich antwortet sofort "Nein, es gibt Autos hier". Der war ja wirklich ganz locker "Ahh, der ist ein Hund, und er bleibt"...und hat seinen Hund freigelassen. An diesem Zeitpunkt gab es kein Auto.
Aber dann sah ich von Ferne Auto...ich habe mich ganz freundlich verabschieden und schnell weg.
Der ist vielleicht mutig!
Ich traue mich nicht. Hund bei mir darf nur freilaufen in einer sehr selten befahrenen Straße. Wenn ich ein Auto sehe, muß der Hund bei mir Fuß machen. Und wenn das Auto nicht Tempo 30 fährt, dann halte ich den Hund fest bis es vorbei ist.
Beim fremden Hund auf Burgerstieg ist es sowieso Leinehaltung ohne Ausnahme. Keiner kann rechnen was passieren wird......
.
.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen