Montag, 23. November 2009

Termin beim Tierarzt

Heute haben wir Termin beim Tierarzt für die wilde Bande.

Zuerst Impfung. 

Dann wurde Zahnbelag bei Naddel und Dalin abgekratzt.  Ich putze zwar einmal in der Wochen ihre Zähne, aber bei den Mädels ist es viel. Unser Lieblingstierarzt meinte, es ist nicht schlimm bei den Beiden, Zähneputzen hilft auch. Aber lieber jetzt behandeln, besser als später nur unter Narkose, besonders bei Naddel ist es am schlimmsten.

Ich habe immer meine Gedanken, daß Loui nicht so gut gucken kann.  Nach Hinweis von Michi, daß es ab Alter 2 Krankheit bei Hornhaut, Netzhaut geben kann.  Unser TA ist nämlich Augenspezialist, also, er hat dann eine Augenuntersuchung ausgeführt. Augentropfen hat Loui bekommen, um seine Pupillen zu vergrößern. 






Die Pupillen sind immer noch so GROß:-))








Nichts ist gefunden, alles ist in Ordnung.  Nun bin ich beruhigt:-))

Naddel hat EKG bekommen.  Vor 10 Monaten bei jährlicher Untersuchung wurde leider festgestellt, daß ihr Herz, genau genommen ihre Herzmuskel nicht so befriedigend funktioniert hat, was auch nicht unbedingt unnormal mit ihrem Alter ist.  ( Ab 6 bekommt sie dann jährliche Untersuchung wie Bluttest, EKG, wenn nötig dann Röntgen )  Hilfsmittel wurde verschrieben, und sie bekommt sie jeden Tag.  Nun ist es so weit zu checken, ob es hilft - also noch mal Untersuchung.  TA ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis, alles scheint normal, viel besser als letztes Mal.  Nun soll sie weiter diese Hilfsmittel bekommen, und nach halbem Jahr noch mal zum Abhören.

Hartmut und ich sind sehr glücklich daß es Naddel gut geht. Seitdem sie Hilfsmittel bekommt, ist es auffällig, daß ihre Kondition beim Toben besser ist.  Einfach klasse unsere süße Maus, fit und munter!
Ich kann auch einfach über Loui lachen ohne Gedanken, daß er ein Blindfisch ist.

Zum Schluß "Wiegen".

Naddel - 31,5  ( halbes kg abgenommen. Sie kann so bleiben )
Dalin - 33,9 ( 2 kg zugenommen. Sie hat auch ein bißchen viel auf den Rippchen. 1 kg muß weg  - DIÄT!)
Loui - 37,7 kg ( Der ist eigentlich vom Knochen her breiter geworden.  Der ist nicht fett, aber mehr darf er wirklich nicht sein...ich würde sagen, halbes kg weg.)

Wir sind besonders stolz auf Loui.  Er war total artig dabei und so wie er ist, ein Clown.  Der kam immer freiwillig auf den Tisch, und wollte sogar noch mal darauf kommen.  Bei Untersuchung total ruhig, sogar vor dem großen Augengerät.  Man kann sich schwer vorstellen, am Anfang konnte man ihn beim TA nicht einmal anfassen. 
.
.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Honeys
or witches :D
I love girls with curves!
:D
Diet for what as long as you feel comfortable ?
You should allways be in shape :D
I am 57 cm high
my weight: 23-25 kg.
It allways depend on my mood :D
Yours sincerly gentleman
Winni