Samstag, 30. Juni 2012

Bei der Wärme

.
Dalin : Was macht man bloß bei der Wärme?
.
.
.
Naddel : Lieber im Häuschen bleiben.
.
.
.
Loui : Gib  mir bitte Wasser!
.
.

Stauplan in der Küche

.
Es ist nicht wirklich gefährlich, daß Dalin davor steht.
Leider haben wir zu hause einen echten Dieb...
diese Knochen sind nachher in die Mikrowelle gesichert.
.
.
Die Erdbeerrolle mußte ich in den Schrank stellen,
wenn ich noch Afternoon Tea haben will.
.

Freitag, 29. Juni 2012

Was für ein Wetter

.

Bei dem Wetter kann man sich nur unter dem Baum verstecken.
Es ist warm und feucht.  Plötzlich ist der Wasserhahn am Himmel aufgedreht, und überall in einer Minute voller Wasserpfütze.  Frauchen sagt sie ist schlapp und stöhnt, Herrchen hat seinen Kopf runter weil Deutschland verloren hat.
.
Wir wollen so gerne am Wochenende Ausflug machen, zum Strand oder so. Bei dem Wetter haben unsere Menschen nur den Kopf geschüttelt.
.
Was für eine unlustige Woche! Wuff-Wuff-Wuff-Wuff-Wuff.......
.
.


Mein Blick

.
Dieser Blick gehört zum Liebesfilm.
.
Unser Handsome Boy Loui
.

Mittwoch, 27. Juni 2012

Bedienen lassen

Nach einem harten Tag,
lasse ich mich bedienen:-)
.
.
video
.
Tja, dafür übt man ja mit den Hunden.
Es könnte auch eine Nutzung sein:-)
.
.


Nach wie vor

Naddel ist 11, Dalin und Loui werden nächste Woche 6.
Man denkt sie sind älter geworden, und entsprechend ruhiger.....ich meine, so viel Blödsinn doch wohl nicht mehr....denkste:-((
.
.
.
Das ist eine Wand im Hauswirtschaftsraum. Die Stelle haben Naddel oder Dalin so abgekratzt.
Daher haben wir eine Kachel davor gesetzt die ganzen Jahre.
Jetzt renoviert Herrchen gerade den Raum, und Kachel weg.  Sofort hat Jehund wieder ganz fleißig dabei, die Stelle wird immer größer.
.
Wenn man jetzt mir sagt, meine Hunde haben Langeweile und sind nicht ausgelastet.
Dann kann ich auch dabei nichts machen.  Ich mache was ich kann, ich bin jeden Abend todmüde.
.
Nun muß ich mir noch was einfallen lassen, was ich davor stellen kann........
.
.

Montag, 25. Juni 2012

Fussballfieber

Fußball! Ja wohl, heißes Thema zur Zeit.

Heute, ein normaler Arbeitstag, pünktlich muß man ganz früh aufstehen, und dazu soll man rechtzeitig ins Bett gehen.
Gestern, ein Sonntag Abend, heißes Spiel! Verlängerung und noch 11 Meter......bis 23:30.....
.
Was macht man dann um die Zeit zu sparen und trotzdem Fußball gucken?
.
.
So ist gestern Abend Herrchen mit seinem Smart-Phone in die Badewanne gegangen?!?
.
Eben hat er mir gesagt, er ist todmüde, und wir sollen früher ins Bett gehen.
Und ich soll bitte Rücksicht nehmen, und nicht immer vor dem PC sitzen.
.
Meine erste Frage ist, daß ich gestern Abend seinetwegen genau so spät erst ins Bett ging, möchte er wahrscheinlich nicht mehr wissen.
Die zweite Frage ist, wer hockt immer vor dem PC, und ich muß wem öfter mal sagen, Du sollst jetzt die letzte Runde mit den Hunden gehen?
.
Ich kann nicht mal mit ihm sauer sein.   Der hat Fussballfieber, und wenn man Fieber hat, ist man krank.
.
Viel Spaß alle Fußballfans:-)
.
.


Sonntag, 24. Juni 2012

Putzfrau Dalin

video

.
Diese Szene erschein jeden Mittag bei uns zu Hause.  Nach dem Mittagsessen muß Dalin sich an unseren Kleiderschränken putzen.   Dadurch ist es nicht nur die ganze Reihe dreckig geworden, eine Tür ist bereits kaputtgegangen. 
.
Naddel putzt sich auch, aber am Türrahmen, am Heizungskörper.
.
2 echte Putzfrauen, alles kaputt, überall dreckig.....
.
Ahh Frauchen, alles ist nur eine Frage der Gewohnheit, man gewöhnt sich, langsam aber sicher...
.
.

Mittwoch, 20. Juni 2012

Snapshots

Ich habe selber meine gute Kompakt-Kamera kaputt gemacht, und jetzt wieder eine ältere genommen zum Snapshot. Nachdem ich mich an der DSLR gewöhnt habe, wirkt diese kleine so leicht und bequem. Nun mit einer Hand kann ich so oder so knipsen und steuern. 
Ich habe sie fast 3 Jahre nicht benutzt, und als Snapshots ist die Qualität eigentlich nicht so schlecht....hmm die ist aber nach heutigen Standard uralt.....na, soll ich mir eine neue kleine überlegen:-)
.


.
.
.
Wieviele cm ist der Unterschied??
.
.


Geschenk für Naddel

.
Naddel hat heute zu ihrem Geburtstag Geschenk bekommen.
.
Lecker und schön:-)
.
.
Bin ich hübsch?
.
.
Ein ganz großes Wuff an Gudrun!
.

Dienstag, 19. Juni 2012

Getränkemarkt?

.
Heizung ist angebaut, Warmwasser läuft.
Warum ist unser Speisekammer jetzt ein Getränkemarkt, bitte schön??
.
Frauchen: Ja, Tja, Sorry, unter der Heizung ist das Zement noch frisch. Ihr mußt noch Geduld haben:-)  Herrchen und ich haben den ganzen Nachmittag dort geputzt und aufgeräumt.  Nun sieht es schon ordentlicher aus....Und noch, wir haben all diese Verhinderungen gemacht Euretwegen!
.
.

Curry ist lecker

Ich sehe zwar so aus wie eine Inderin, bin ich ja keine.
Trotzdem esse ich ab und an mal Curry.
Am Sonntag habe ich Kotelett gemacht, auch mit Curry eingelegt.
Herrchen sagte: Lecker.
.
Die Knochen davon habe ich in den Mülleimer entsorgt. Ah..Müllbeutel war knallvoll.
Müllbeutel zugemacht und vor die Tür, auf der Terrasse, gesetzt. 
Ich habe noch Herrchen gesagt: Mein Schatz, kannst Du bitte den Müllbeutel in die Mülltonne werfen?
.
Dann am nächsten Morgen (Montag) hat Herrchen mir erzählt, ein Hund hat in der Nacht im Flur Durchfall gemacht.  Nachdem ich mich gewaschen habe, war ich langsam wach....

Wieso hat ein Hund Durchfall??  Die Hunde haben überhaupt nichts kommisches gefüttert. 
Und welcher Hund konnte es sein?
"Loui" sagte Herrchen mir so überzeugt.
Wieso Loui??
Tja, weil er den Knochen vom Kotelett gegessen hat.
Und wieso konnte er den Knochen erreichen??
Tja, weil ich im Hauswirtsschaftsraum was machen mußte, habe ich ihn im Garten ausgesperrt. Hinterher habe ich gesehen, daß der Müllbeutel durchgewühlt wurde.
Wieso hast Du mir nicht erzählt?
Dazu habe ich keine Antwort bekommen?!?
.
Loui, schmeckt Curry Dir bestimmt, oder?
.
.

Montag, 18. Juni 2012

Donner-Spazieren

Ich war schon sauer.  Ich habe am Vormittag den Fußboden saubergemacht, dabei hat die Sonne so geschienen.  Dann haben wir uns mit Kumpel Sixti verabredet.  Wir kamen an, es hat angefangen zu donnern.
.
.
Naddel wollte nicht weitergehen.  Es nutzt nichts, wir mußten weiter. Ich habe sie angeleint.
Es war ein paar mal wirklich laut.
Dann kamen Sixti und Gudrun.  Es hat angefangen, richtig zu gießen. 
Wir waren wirklich naß.
Zum Glück hat Sixti Naddel abgelenkt , und sie hatte keine Angst mehr.
.
.
Zum Ende des Spazieren hat es endlich aufhört.  Meine Jeans ist bis jetzt noch nicht trocken.
Die Hunde sind durch den Wind, GsD, jetzt alle wieder trocken geworden.
.
Einen sauberen Fußboden zu Hause kann ich abhacken.  Wieder nur noch dreckig:-(
.
.

Unser Eßzimmer...

.
Wo sollen wir essen, wenn unser Eßzimmer so aussieht??
.
Am Wochenende haben wir uns schon Gedanken gemacht, wieso Herrchen dort aufgeräumt hat.
Dann kam heute morgen um 07:00 schon eine  ganze Truppe Männer rein, und Zack-Zack-Zack, Dinge abgerissen und alles durch einander gebracht.
.
Frauchen hat uns erklärt es geht um eine neue Heizung.
Und dabei werden sie uns auch Leitung für warmes Wasser im Garten machen.
.
Morgen soll es fertig sein mit der Truppe. Aber dann ist Herrchen dran, neu tapezieren, Verkleidung...usw..usw..... 
.
Wenn er sowieso neue Tapete anbringt, wünschen wir uns Knochen-Muster, geht das?
.

Sonntag, 17. Juni 2012

Unheimlich......

.
ungeheimlich bequem
Loui
.
.
ungeheimlich flach
Naddel
.
.
unheimlich hygienisch
.
Das ist was meine wilde Bande
heute so unheimlich gemacht hat.
.

Bitte 5 Min. Ruhe

Ich habe so Magenprobem am Nachmittag gehabt, schnell Tabl. genommen.
Und ich wollte ein paar Minuten sitzen, um mich zu erholen.  Das darf man doch, oder??
.
NEIN!
.
.
Zuerst hat der Loui mich überfallen.
.

.
Dann wollte Dalin auch unbedingt hochkommen.
.
Es war die Zeit, daß die Hunde ausgehen sollen. Frauchen hatte Schmerzen, und Herrchen hat gerade ein PC-Programm fürs Frauchen installiert.  Warte, warte, Hunde!
Nichts mit warten, sie haben uns keine Sekunde in Ruhe gelassen, bis man fast böse ist.  
.
Denke nicht, daß Naddel uns nicht nervt.  Sie kam zuletzt, um ein endgültiges Wort zu sagen:
"Jetzt ist Schluß, wir gehen aus."
Ja wohl, Königin!
.
.

Samstag, 16. Juni 2012

Oma flitzt

.
Hier komme ich, die verrückte Naddel!
.
Ich möchte nie wissen, wie schnell die Zeit vergeht.
Aber ich habe mehr graue Haare bekommen,
und Naddel ist 11 geworden, ist doch eine Oma.
.
Oma spielt trotzdem gerne,
Oma treibt immer noch gerne Agility.
.
.
Ich habe Herrchen geholt während ich mit ihr Agility gemacht habe.
Guck Mal Herrchen wie Dein Mäuschen flitzt.
Herrchen hat sich gefreut und dann freiwillig uns eine Video gemacht.
Was meinst Du, wieso ich Dich geholt habe:-))
.
video
.
Naja, eine Oma werde ich nicht belasten.
Ich mache ja nur 3, 4 Runden mit ihr wenn es nicht heiß ist.
.
.
H A L L O, Was ist dann mit uns????
.
Okay, okay, hier kommt....
.
.
Die Löwin Dalin
.
.
Unser Loui-Bär
.

.



Eine kleine Party



Na, endlich bekomme ich meine Geburtstagsparty heute! 10 Tage verspätet!!
Außerdem ist es nur innerhalb der Familie.  Das finde ich.... naja, immerhin eine Party.
Ehrlich gesagt, meine Torte wollte ich gar nicht mit meinen beiden Kindern teilen.
Ich habe sie nämlich nicht eingeladen, sie sind einfach auch da.
.
.
Das ist soooo lecker.  Ich liebe Grillen.
.
Nachtisch gab es Marknochen.  Ich bin zuerst mal zufrieden.  Nun schulden meine Menscheneltern mir noch das Geschenk.  Frauchen hat mir versprochen, es kommt nächste Woche.
.
Frauchen:  Das Wetter ist heute ziemlich abwechselnd.  Mit Gewalt haben wir gegrillt, und zum Glück hat es erste angefangen zu regnen, als wir fast fertig waren.
Mit dem Markknochen habe ich total falsch gerechnet.  Naddel kaut nie gerne Knochen, sie nimmt nur den Mark und das Fleisch raus.  Heute hat sie ganz brav gekaut, und als ich den Knochen von ihr wegnehmen wollte, war es schon zu spät...alle...sie hat den ganzen schon gefüttert. 
Hmmm...mal sehen ob sie nun Durchfall macht!
.
.


Donnerstag, 14. Juni 2012

Gartenfee

.
So eine Gartenfee muß man in jedem Blumenbeet haben.
Ist meine nicht superschön und paßt so gut zu den Blumen.
.
.
Guck mal,
meine kann sich sogar bewegen.
So diese Haltung ist doch wie Statue David von Michelangelo.
.

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.  So lange ich nicht im Garten bin, dann geht diese Dalin ins Blumenbeet.  Heute Mittag hat sie dort halbe Stunde auf der gleichen Stelle gesessen.
Ich glaube, dort ist kühler und sie hat auch ihre Ruhe.......ganz stolz daß sie dieses Gebiet besitzt.
.
Gestern Nachmittag als ich zwischen den Stauden gearbeitet hat, hat sie sich sogar getraut mich zu besuchen!
.
Ein Paar Pflanzen hat sie schon kaputt gemacht:-((
.
Soll ich jetzt trotz gutes Wetters die Hunde drinnen einsperren, wenn ich nicht gerade im Garten bin?
Oder soll Herrchen eine Maurer davor bauen?
.
Meine liebe Gartenfee......
.




Überraschung

Heute lag eine Überraschung im Briefkasten!"
.
.
Es riecht so gut!
es schmeckt so gut!
.
Die wilde Bande hat Kekse von 4 Bs bekommen:-)
Selbste gebackende Leberkekse,
wenn es nicht lecier ist.
.
Ich, das Frauchen, habe letztes mal selber probiert.
Es schmeckt wirklich gut.
(Ich habe sogar 2 Stück gegessen:-)
.
Vielen vielen Dank
B E A!
Du bist einfach zu lieb!
.




Dienstag, 12. Juni 2012

Es geht uns gut


.
Es geht uns eigentlich ganz gut, obwohl Frauchen in der letzten Zeit weniger geschrieben hat.
Sie hat wohl ein Problem, sie ist wahrscheinlich depressive weil sie jetzt keinen Urlaub mehr hat.
Sie behauptet, sie weiß nicht mehr was sie im Alltag machen soll, und sie läuft immer hin und her ohne was zu schaffen.
.
Aber keine Bange, wir kriegen sie noch wieder gesund. Wir sind nicht nur die wilde Bande, wir sind noch Therapeuten, Heilmittel für die menschliche Seele:-)
.
.
Liebe Grüße
Die wilde Bande

Insektensammlung

Naddel und Loui stecken zu gerne ihren Kopf tief unter Pflanzen ein.
Ich muß nicht nur auf Zecken aufpassen, sondern auch sämtliche Insekten.
Ich kann sagen, alles mögliche habe ich schon mal gefunden, zum Beispiel diese Wespe...

.
Ich bin ja nicht pingelich! Wie ist das, wenn ein Insekt ins Ohr geht.
.
Also, Frauen sind ziemlich schwer zu bedienen.  Unser Frauchen photographiert gerne Insekten, und daher sammeln wir wie verrückt für sie...ist auch nicht in Ordnung.
Das Leben ist doch S C H W E R.
Es grüßt sich die wilde Bande.
.

Alptraum von Zecken

Seitdem wir so viele Zecken im Urlaub erlebt haben, habe ich Alptraum bekommen.
Ich kontroliere immer hysterisch was alles auf dem Fell ist.
Wenn die Hunde sich kratzen, dann bin ich nervös und sofort los mit der Untersuchung.
Sie kratzen sich aber oft am Bart...Hilfe...nasser Bart.
Ich hasse Schleim wie die Pest...eklig! 
Und nachdem ich mit meinen Fingern unterm Bart durchgewühlt habe, sind die Finger und Nägel auch grau und naß.
.
Ich hasse Zecken.
.

Donnerstag, 7. Juni 2012

Einfach Handsome

.
Ja, ich bin wieder.
Wenn Frauchen und Herrchen nur Mama Naddel
die Aufmerksamkeit schenken,
schreibe ich dann selber.
Guck mal, wie gutaussehen ich bin,
und wie schön is MEIN Foto.
.
ICH ICH ICH UND NUR ICH
.
Euer Loui
.



Ergattern

Liebe Kumpelin, liebe Kumpel,
.
Ich will Euch zeigen,
wie man sowas schafft.
.
.
Erstens muß man ganz leise.
.
.
.
Dann ist man plötzlich taub.
Ich höre nichts wie Frauchen da schimpft.
.
Natürlich muß man dazu eine schöne lange Zunge.
Die haben wir alle, nicht wahr:-)
.
Es grüßt sich Euer Loui.
.



Geschenk, Geschenk

.
Geschenk!
Ich habe heute Geburtstagsgeschenk bekommen,
von meiner Michi:-)
.
.
Mal probieren, wie es schmeckt.
.
.
Boah...L E C K E R!!!!
.
Danke liebe Michi:-)
.
.


Mittwoch, 6. Juni 2012

Geburtstagskind Naddel



.
Unsere Naddel ist heute 11 geworden.
Herrchen und ich wünschen Dir immer gesund und glücklich bleiben.
Es tut uns leid, daß wir diese Woche viel Stress und Arbeit haben.
Damit ist die Feier verschoben.
Frauchen ist auch total unfähig, und hat Dein Geschenk erst gestern bestellt.
Aber es kommt.....versprochen!
.
.


Dienstag, 5. Juni 2012

Wo ist Dalin?

Das Wetter ist trocken,
Tür zum Garten am Nachmittag war auf.
Plötzlich habe ich nur 2 Hunde gesehen.
Wo ist die Dalin?
Ich habe überall gesucht, sie gerufen.
Nichts gefunden, keine Reaktion von ihr.
.
.
Dalin: Hoffentlich findet sie mich nicht.
.
.
SCHON WIEDER,
ist sie ins Blumenbeet gegangen!
.
Seit letzem Sommer geht sie schon da rein.
Was sie da macht, weiß ich immer noch nicht.
.
.

Montag, 4. Juni 2012

Louis Empfehlung

Es ist bekannt daß unser Loui sehr anspruchsvoll ist mit dem Essen, nichts ist fein genug für ihn.
Ich gebe den Hunden auch Obst, und darunter ist Banane auf der Liste.
.
Banane ist lange nicht Banane für Prinz Loui.  Er füttert nur diese!
.

Ja, diese kleine Sorte. 
Ich habe versucht mit der normalen großen, er hat sie zuerst ausgespuckt.
Diese kleine nimmt er gerne.
.
Also, ich kann ihm auch bestätigen. Die kleine ist viel geschmackvoller als die große.
.
Mir fällt kein Wort!  Wir haben ihn wirklich nicht verwöhnt, mit 3 Hunden wie?
Alleine mit Apfel und Gemüse habe ich schon Schwierigheit, daß er bitte schön es auch runterschluckt.
Meists füttert er die Hälfte davon was er nicht vom Fleisch trennen kann. Den Rest erledigt Naddel für ihn.
.
Blow me down!
.

Ein ganzes Hähnchen

Liebe Kumpeline, liebe Kumpel,

eine einzige Wahrheit muß ich Euch verraten, unser Frauchen lügt immer!
Ja, es ist die Tatsache.
.
Nach Draußen behauptet sie jedes Mal daß wir jeweils ein ganzes Hähnchen bekommen.
Wahrheit ist...............
.
.
.......sie klaut uns die Flügel und Schenkel.
.
Ein Foto also Beweis, ein ganz nacktes Hähnchen ohne Beine bekommen wir nur.
.
Sowie am letzten Samstag hat sie wieder so laut bekanntgemacht, Samstagshähnchen.
Davon hat Herrchen 4 Schenkel und sie selber 6 Flügel und 2 Schenkel klassiert!
.
Das muß ich einmal los!
.
Euer Loui
.

Hundesportschuhe?

.
Im Urlaub habe ich sowas gesehen!
Na, was die Pfeife hinweist.
Dieser Hund trägt Schuhe an Vorderpfoten,
und läuft am Fahrrad.
Kann jemand mir sagen,
behandelt es sich jetzt um Hundesportschuhe?
.
.


Sonntag, 3. Juni 2012

Aktion am Land

.
Es macht auch Spaß wenn Herrchen mit uns Frisbee spielt.
.
Playing with Frisbee also makes fun.
.
.
Gleiche Haltung - Dalin und Naddel
.
Same position - Dalin and Naddel
.
.
Naddel: Ich kriege es
Dalin: Ich kriege es!
.
Naddel : I get it
Dalin : I get it!
.
.
Loui: Und ich?
.
Loui : What about me ?
.
.
Guck mal die Dalin.
.
Look, it is Dalin.
.