Sonntag, 29. Mai 2011

Ausserirdisch

Heute Nacht habe ich geträumt, daß meine Freundin ein anderes Planet besucht hat.
Sie hat ein Bild von den Bevölkern dort gemacht, und ich wollte natürlich unbedingt schauen, wie sie aussehen:-)

Okay, das Bild in Hand.....Oh....die Ausserirdischen sehen aus wie ein geschorener Bobtail!!

Ich habe wirklich sowas vor paar Stunden geträumt...Bobtails sind Alien...
.
.

Donnerstag, 26. Mai 2011

Blogger stimmt nicht

Seit Gestern suche ich Kommentare bei anderen Blogger zu schreiben, kann ich leider nicht unter Google-Konto einloggen.

Also Kein Kommentar von mir!!!
.
.

Bundesweit berühmter Pupser

Unser Loui stellt gerne Giftgas her, habe ich hier schon mal berichtet.

Ich muß dazu sagen, es ist manchmal schwer zu vertragen:-)

Nun waren wir fast 3 Tage auf Fehmarn, und haben immer mit den anderen zusammengesessen, die Hunde natürlich auch oft dabei.
Die anderen Besitzer hatten die größte Ehre, Giftgas zu erleben:-))
Paß auf, unter freiem Himmel hat man auch gerochen, ist es doch ziemlich „giftig“, oder?

Hmmm........Guten Appetit!
.
.

Fotoalbum vom Hundetreffen Fehmarn

Danke für die Bilder von Ramona und Jürgen.
Ich habe jetzt ein Album von unseren Treffen auf Fehmarn gemacht.



.
.
Viel Spaß beim Schauen:-)
.
.

Mittwoch, 25. Mai 2011

Dalin mag Bobtails

Links Ruben / Rechts Dalin

Ich muß einfach feststellen, unsere Dalin mag Bobtails!
Dieser Hund ist normalerweise zurückhaltend beim fremden Hund.  Sie ist übervorsichtig, läßt Mama und Bruder zuerst hingehen zu einem anderen Hund.  Wenn es nicht gefährlich ist, dann schnuffelt sie vorsichtig in der Nähe.  Sie tut anderem nichts, jedoch braucht viel Zeit warmzuwerden.

Mit Bobtails, oder Bobtail ähnliches, hat sie diese Schwierigkeit nicht.
So wie sie im Bild das Spielen anfordert, tut sie nur bei Bobtails.
Kann sie nur bobtailisch??
.
.


Danke Manou + Angus

Zurück von Insel Fehmarn habe ich gleich ein Paket bekommen.
Manou und Angus haben uns was geschickt. Denn Angus hat zum 10. Geburtstag was schönes zum Verlosung.

Ist es nicht schön, dieser Gartenansteck?
.
.
Noch diese schöne Deko!
.
.
Es gab NOCH Leckereien für unsere Bande...
ist leider alle...aufgefressen:-)
.
.
Ganz lieben Dank Manou und Angus
.
.

Dienstag, 24. Mai 2011

Auf einer Hunde- Party

Was machen die Hunde auf einer Party überhaupt?
bzw. was haben die Hunde auf Fehmarn am Wochenende gemacht?
.
Kennenlernen
.
Oz und Loui haben sich anständing, hundisch, vorgestellt.
.
Tante Fenja wollte unbedingt Maxi genau schauen.
.
Ruben und Loui haben diskutiert, wer Chef sein soll....
die Entscheidung ist............
.

Spielen ist wichtiger
.
.
Wer Essen in Hand hat, ist der beliebste:-)
.

.
.
.
Wen mag Fenja?
.
Özchen :-)
.
.
Ruben und Loui wollten den Tisch haben
.
Scheinbar kann Ruben besser...sogar durch diese enge Risse
.
.
Barrisch war immer in unserem Wagen.
Ich habe schon Shock gekriegt, weil er plötzlich hinter mir am Herd stand.
Wenn ich meine Hunde was verteilt habe, kam er auch sofort:-)
.
.
Diese 3 Tage waren die Hunde immer im Gang,
hatten immer neue Ideen.
.
.
Meine Bande war total kaputt zu Hause, auch am nächsten Tag.
Das erste mal haben sie nicht gebellt, als ich am Montag nach Hause kam?!?
.
.
Das ist der Wettbewerb für nächstes Treffen.
Burkhardt und Barrisch machen uns vor:-)
.
.



Montag, 23. Mai 2011

Randale auf Fehmarn

Am letzten Wochenende haben 9 Bobtails
Randale auf der Insel Fehmarn gemacht.
.
Verantwortlich sind natürlich die Hundehalter,
die die haarigen Randalierer dorthin gebracht haben.
.

.
.
außer der wilden Bande........
.

M A X I
.
.

Maxi hat sich sofort auf dem Campingplatz-Tisch vorgestellt.
.
.
R U B E N
.
.
F E N J A
.
.

O Z
.
.
B O G A R T  &  B A R R I S C H
.
.
Gabi hat noch eine kleine Freundin mitgebracht..
.
.
Auf dem Camping-Platz waren neben uns noch ca 250 Studenten,
die immer von unseren Fellmonster besucht wurden.
.
.
Nachdem wir genug Lärm auf dem Platz gemacht hatten,
sind wir zum Wasser gegangen.
.
.
Bei dem warmen Wetter haben alle Hunde gejubelt.
.
.
Schwimmratten sind Maxi, Dalin und Loui.
.
.
Nach kurzer Pause waren Spielchen angesagt:-)
.
.
Was machst Du mit mir, wieso T-Shirt anziehen?
.
.
Barrisch hat uns ein Vorbild gemacht!
.
Wettbewerb bei der T-Shirt-Rally
.
Menschen und Hunde in 2 Gruppen geteilt....
Mensch muß seinen Hund das T-Shirt anziehen und eine bestimmte Runde laufen,
dann das 2. Paar.
.
Angel-Weiß v.s. Teufel-Schwarz
Angel hat gewonnen.
.
Entschuldigung, Bea und Burkhardt!
Die T-Shirts sind ein bißchen außer Form:-)
.
.

Fenja hat uns das andere Spiel gezeigt.
Den zugeklebten Karton aufmachen, um die Leckerei zu holen.
.
Loui : Was?? Wie??
.
Barrisch : So meint Ihr??
.
.
Dank an Familie Nagel, die Kartons spendiert haben.
.
.
Für die Menschen gab es einfach zu viel Gourmet.
Alleine von Kuchen und Kaffee war man schon satt.
Am Abend noch Grillen.
Die gesamte Menge reichte bestimmt für 30 Personnen.
.

Gabi hat noch so etwas schönes gemacht!
.
.
Am Sonntag haben Evi und Fenja noch eine Vorführung gemacht.
.
Fenja kann jede Menge Tricks.
Meine Bande, Ihr sollt Euch mal anstrengen.
.
Good Work Ihr Beiden!
.
.
Ich habe noch viel mehr zu erzählen.
Aber erst morgen.
Bevor ich gute Nacht sage,
muß ich noch 2 Bilder zeigen.
.
.
"Glücklich"
.
.
Mein Lieblingsbild "Mensch und Hund ein Team"
.
.
Nun bin ich erschöpft.......
.
.

Donnerstag, 19. Mai 2011

Spinnerin und ihre Spinne


Unser Frauchen ist eine Spinnerin. 
Sie meine, heute Mittag werden wir Sixti und Andra sowieso nicht treffen, dann können wir zum Moor fahren und sie kann dabei Photos von Insekten machen.

Wir waren dort einundhalb Stunden, und haben die meiste Zeit nur gewartet.....waren = warten???
Dazu noch unsere Frage, ob es sich lohnt, unsere wertvolle Zeit damit zu verplempern?
Denn unsere kleine Spinnerin hat nur Bilder von ihrem Kumpel "Spinne" gemacht!



Wir waren total entsetzt!
.
.

Kalter Krieg

Gestern Abend war es ein kalter Krieg zwischen mir und Dalin.
Weil sie zigig zu Loui war, durfte sie nicht Ball-Spielen. Und hinterher habe ich sie auch eine Weile ignoriert.  

Sie war sauer, und hat mich auch ignoriert.  Sie hat verweigert, mir Gute-Nacht-Küßchen zu geben, und wollte mich nicht schauen.

Frauchen und Dalin sind nicht so glücklich ins Bett gegangen.....

Heute Morgen hat sie es wieder vergessen und hat mich auch schon geküßt:-)

Aber Frauchen ist nachtragend.......sie hat trotzdem Dalin heute 2 Hörnchen gemacht...




....gemein ist Frauchen!
.
.

Mittwoch, 18. Mai 2011

Propeller Naddel

Ich habe für eine ganze Weile geforscht, warum wenn Naddel uns begrüßt, wird ihre Rute naß werden und überall Wassertropfen.
Man muß sich so vorstellen :  In der Nähe von der Eingangtür steht der Wassernapf.  Man kommt nach Hause, freuen sich die Hunde ganz doll. Bei der Begrüßung findet man plötzlich Wassertropfen im Gesicht, an den Schränken rundherum ja auch, und zum Schluß maß man noch feststellen, daß die Rute von Naddel auch naß ist.

Nach meiner langen Forschung habe ich jetzt herausgefunden.  Denn Naddel bewegt ihre Rute wie ein Propeller.....also sie wedelt nicht nur von dem Bereich 180°, sondern 360°.  Und wenn sie gerade an der Seite bei dem Wassernapf, dann ist es alles klar mit den Wassertropfen:-))

Ich habe kein Kommentar...
.
.

Dienstag, 17. Mai 2011

Im Garten


Nach dem Regen sind nicht nur die Hunde im Garten, sondern auch alle Vögel und Insekte.
Was für eine Aufregung hatte die Bande gerade in dem Bild.  Ein Vogel ist plötzlich vor Louis Nase aus dem Blumenbeet weggeflogen, hat der Loui einen Shock gekriegt und sind alle hinter dem Vogel her.

Dann später beim Ballspielen hat Loui eine Hummel auf dem Rasen entdeckt.
Zum Glück eine große Hummel, die ich auch sofort sehen konnte.  Die arme konnte nicht mehr fliegen und ist auf dem Rasen gekriechen. 
Ich mußte mit einer Hand den Loui festhalten, und mit einer anderen Hand schnell ein Blatt in meiner Nähe abbrechen, um die Hummel wegzutransportieren. Ganz ruhig war ich nicht vor dem möglichen Stechen:-((

Nach den wilden Taten wünscht die Bande Euch
einen schönen Abend:-)
.
.

Rally-Tricks


Nun habe ich heute Videos von dem neuen Spiel gefilmt. 
Es ist die 2. Übung, Dalin und Loui machen es schon nicht schlecht.
Naddel hatte heute ein Problem, sie meinte jemand hat auf dem Rasen gepinkelt und sie wollte nicht darüber laufen...was soll ich dazu sagen??

VIDEO : Rally-Tricks Loui

VIDEO : Rally-Tricks Dalin

Bitte darauf achten, unser Nachbarnhund hat immer wieder da gekläfft.  Es nervt ja schon!
.
.

Nach dem Regen

Das Wochenende war schon nicht so gut, und seit gestern hat es auf Dauer geregnet..bis heute Nachmittag....plötzlich sehe ich blauen Himmel..jubele jublele.


Es ist unsere Terrasse, und die ist nicht gerade umgebaut.
Es ist der Sand vom heutigen Abduschen der 12 Beinen.

Es kann sich aber so schnell ändern.  Die Hunde waren am Mittag noch feucht vom Gestern, und heute Abend sind die wieder ganz trocken.  Und warum der Loui besonders gut aussieht, obwohl am Mittag noch wie ein Schwein, bin ich schleierhaft??

.
.

Sonntag, 15. Mai 2011

Es wird immer schlimmer

Es wird immer schlimmer mit Dalin, wenn Hartmut abends die letzte Runde mit der Bande geht.
Sie kommt einfach nicht zur Tür egal wie Herrchen sie ruft.
Es ist auch eine Theorie vom Herrchen, wenn sie nicht kommt, dann bleibt sie zu Hause.
Die Hunde müssen ja Pi-Pi vor der langen Nacht!
Manchmal macht die Dalin sogar großes dabei!

Zuvor wenn ich sie zur Tür bringe, dann kommt sie mit mir.
Jetzt in den letzten Tagen....kann ich sie auch nicht bewegen.

In diesem Moment ist es mir eine Methode eingefallen.
Ab sofort wird das Halsband betätigt!

Kein Misverständnis, Herrchen ist kein böser Mann und hat den Hunden nie was gemacht.
Ich schätze mal, Dalin ist sehr abhängig von mir und will dann mit MIR ausgehen.
Herrchen hat noch gestern mit mir geschimpft, daß ich sie so verwöhnt habe.
Ich habe wieder die Schuld?? Es ist auch nichts neues, daß Herrchen die letzte Runde macht.
Woher weiß ich warum und weshalb Prinzessin nach 4 Jahren jetzt so ein Theater macht!
Amen....
.
.

Beiträge verschwunden

Hallo Blogger,

es ist sehr merkwürdig.
Am Freitag den 13. habe ich gemerkt daß die Beiträge vom 11. und 12. nicht mehr im Blog zu sehen waren.  Dann am 14. sind sie wieder da, aber alle Kommentare weg.

Ist es bei Euch auch so?
.
.

Freitag, 13. Mai 2011

Mein Blumenbeet

Heute nach dem Mittagsspazieren habe ich die Dalin im Garten nicht gesehen.
Ich habe sie gerufen, und gerufen...keine Spur.


Letztendlich habe ich sie tief in meinem Blumenbeet unter einem Busch gefunden!
Und alleine heute Nachmittag ist sie 3 mal darein gegangen!



Bis ich böse mit ihr geschimpft habe, dann tut sie zuerst mal nicht.

Seit 4 Jahren ist es ihr jetzt plötzlich darauf gekommen...ins Blumenbeet.  Und sie weiß es ganz genau es ist verboten.  Sie hat immer links und rechts geguckt als ich sie erwischt habe.

Dabei hat sie schon 2 junge Pflanzen platt getreten.  Sie hat sogar das Mini-Pfad gefunden wie sie nach hinten gehen kann, wo da nur Erde gibt.

Dalin, Du kriegst Ärger wenn Du es noch mal machst!

Heehee, ich mache es glatt sobald Du Dich umdrehst:-))
Ich bin schließlich die Prinzessin.
La..la...la...la...
.
.



Donnerstag, 12. Mai 2011

Rally-Tricks

Es gibt Rally-Obedience....bei uns gibt es jetzt neu "Rally-Tricks".

Ich wollte eigentlich auch jetzt in diesem Sommer Rally-Obedience mit der Bande anfangen.
Heute ist mir plötzlich diese Idee im Kopf geschienen, wieso nicht Rally-Tricks.
Ich brauche nur Agility-Geräte und Tricks.

Sofort probiert, haha, die Bande mag es. 

Ich muß mir jetzt nur ausdenken, wie ich es rund machen kann.
Bin begeistert, es wird viel Spaß geben:-)
.
.

Welpen im Supermarkt

"Das größte Zoofachgeschäft der Welt" will jetzt, nicht nur Katzen, auch noch Hunde, verkaufen.
Es hat Geräuscht besorgt und viele Tierfreunde sind entsetzt, wir auch!

Es ist einfach ein Rückschritt in Deutschland, wenn es wirklich so wird.

Nicht nur die Welpen leiden - es wäre schön wenn es nur so ist.
Die unseriösen Züchter, genau genommen Vermehrer, werden viel aktiver werden.
Mehr Hunde werde als Geburtsmaschine verwenden, und zum Schluß als Müll entsorgt.

Wie elend sind die Elterntiere!  Schau doch mal diese Webseite, wenn es Euch noch nicht bekannt ist.

http://www.retriever-in-not.de/


Es fehlt mir sehr schwer wenn ich daran denke.............
.
.

Einmal = immer

Ich habe doch neulich viele Leckereien gekauft, und prompt habe ich Fehler gemacht.

An dem Tag wo ich die Leckereien nach Hause gebracht habe, habe ich Naddel ein Stück Fisch-Snack beim Auto-Steigen gegeben. Ins Auto-Springen bekommen die Hunde eine kleine Belohnung von mir seit Loui bei uns ist. Denn es ist etwa enger im Kofferraum für das Springen wenn 2 bereits da drinnen stehen.

Also seitdem guckt Naddel mich an wenn ich ihr eine normale Belohnung anbiete.
Noch dummer kann man nicht sein:-((

Aber, take it or leave it! Immer Fisch-Snack nur wenn ich im Lotto gewinne.
.
.

Böse Schwester

Heute hat Dalin seinen Bruder verprügelt!

Wieso ist sie Heute geladen, weiß ich nicht.
Es ist ein stinknormaler Alltag, alles ist so gelaufen wie es gehört.
Die Bande hat heute auch eine große Runde mit Sixti getobt - nicht ausgelastet kann ich nicht sagen.

Auf jeden Falls war ich im Garten, Loui und Dalin haben wieder hinunher da diskutiert, wer den 1. Platz bei mir liegen kann.  Es war mir zu nervig, habe die Beiden weggeschickt.

Dann ist der Loui zu einem Ball gegangen, und Dalin auch.  Heimtückische Schwester hat ihn einfach so angegriffen, leider hat Loui sie blitzschnell runtergeboxt:-)) 
Loui war total entsetzt und ist direkt zu mir gekommen.  Ich habe den armen Kerl getröstet.

Als Strafe habe ich natürlich mit Dalin geschimpft, und Loui hat hinterher auch Privileg beim Pflegen bekommen....so heißt das!
.
.

Mittwoch, 11. Mai 2011

Nicht nur stark


Ich bin nicht nur GROß und stark,
sondern noch einfach hübsch und wonderschön!
.
.
Loui, der Träumer
.
.

Naddel Hol!

video


Wie Naddel das "Holen" übt, habe ich im Blog schon mal Video gezeigt.
Aber ich konnte mich heute wieder nicht beherrschen, sie ist immer so lustig dabei.
.
.

Dienstag, 10. Mai 2011

Lange Zunge

Gestern und Heute war es H E I ß bei uns, über 25°C.

Kumpel Sixtus hat sich heute mitten im Weg hingelegt und darauf bestanden - Ich laufe keinen Schritt mehr.  Wir haben Naddel und Loui hingeschickt, um ihn von der Stelle wegzuholen.

Auf der Baustelle ist es wie Würste, kein Schatten, nichts.  Mir war es auch zu warm.

Ich habe mich am Abend entschieden, neenee wir können nur zum Moor gehen.
Es war so warm, daß das Reh auch im Graben lag.


Dort war es kühler, und wir konnten es aushalten.
Leider am Endstück ist es Wäldchen.....ich wurde von Mücken überfallen. Nun habe ich überall nur rot. 
Mücken oder Wüste, ich habe meine Wahl:-((

Angeblich soll es wieder Regen geben...das finde ich auch nicht gut:-((
.
.

Montag, 9. Mai 2011

Nicht mit Euch spielen!

Ich muß einsehen, die Naddel hat heute Sixti wieder mal beim Toben zu doll gezwickt.
Sixti war sauer, und wollte nicht mehr mit der Bande spielen.

In Ordnung finde ich es auch nicht.  Die Bande will immer mit ihm spielen, und zum Schluß wenn Naddel ihn erwischt, dann ZWICK...

Ich muß morgen nachschauen, ob die Stelle wieder mal kahl geworden ist.

Naddel, ich sage Dir.  Die Abfinding zählst Du selber!
.
.

Sauerei

Daß Frauchen nur mit Dalin schmust,
ist es doch Sauerei!

Loui, der Traurige....
.
.

Sonntag, 8. Mai 2011

Muttertag

Ein schöner Blumenstrauß für Mutter zu ihrem Ehrentag!
Leider ist es nicht für Mama Naddel:-(
( für Hartmuts Mama)
.
.
Von ihren Kindern hat Naddel nicht mal ein Gras bekommen:-(
.
.
Von mir wird sie dann morgen erst ihre Hirschkeule bekommen.
Irgendwie muß ich doch mit ihr mal feiern.
.
.

Naddel freut sich schon darauf:-)
.
.

Wie schläft man im Auto?

Wie schläft man/Hund im Auto??
.
.

Prinzessin Dalin - Senkrecht den Kopf hoch an der Seitenwand
.
.
Mama Naddel legt ihren Kopf auch nicht auf dem Boden hin,
sondern lehnt ihn an die Wand.
.
.