Mittwoch, 11. November 2009

Loui ist geladen....



Während ich noch mit Dalin im Arbeitszimmer geübt habe, ist Hartmut reingekommen und hat mich davor gewarnt......Loui ist geladen!  Der Loui hat dies Mal nicht die Hundezimmertür zugeschlagen, sondern in andere Richtung - ganz aufgemacht - Er hat ein paar Mal das Türblatt stark angestoßen, sodaß es immer gegen den Heizungskörper geknallt hat.
Okay, ich habe mich vorbereitet!
Ich habe mit ihm dann zuerst mal nicht geübt, sondern geschmust. Nach einer Weile kam er mir vor daß er sich beruhigt hat.  Na los, fangen wir an zu üben. 
Mein Herr war leider heute nicht mehr so gut drauf...Tja, irgendwie hat man doch eine andere Stimmung nachdem man sich geärgert hat - es gilt auch für Menschen, nicht wahr?
Er war nicht konzentriert und hat offenbar keine Geduld, eine Übung noch mal zu wiederholen.  Es ging teils ganz daneben wie es in der Video zeigt.    Ich denke mir, es hat nicht unbedingt mit der Reihefolge zu tun, daß er zu letzt dran ist.  Er ist vom Anfang an die Nr. Letzte, egal Futtern, Leckerei.....Er kennt nur so bei uns.   Ich denke mir, es ist sein Temperament, er dreht  ganz leicht auf.
Es ist manchmal schon nervend, aber richtig störend finde ich nicht.  Auch wenn er dabei nichts lernt, aber ich übe dann wie man ihn beruhigen kann - ist auch doch was, oder sogar wichtiges als Tricks oder so.

VIDEO : versagte Übung:-))
.
.
.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey,Kumpel! Das mit der Pfote,wenn man keine Lust mehr hat, ist auch mein Trick ;-)
Grüße vom Winni
PS: Heute gibt es bei mir den Hackbraten mit Nudeln. Schmeckt auch ganz gut. :D

Naddel, Dalin, Loui hat gesagt…

Hackbraten macht nur Durchfall!
Nudel machte einen dick!

neidische Grüße von der Bande

Anonym hat gesagt…

Stimmt ja gar nicht! Ich würde auch mit Euch teilen Ihr kleinen neidischen Hexen :D

Naddel, Dalin, Loui hat gesagt…

Das stimmt - Teilen macht nicht dick:-))

erwartungsvolle Grüße von der Bande