Dienstag, 17. November 2009

Black is black

Ich gehe oft mit Hunden in ein Wäldchen im Dorf...seit 1994. 
Offensichtlich war nicht noch nie da im Dunkel, weiß ich aber selber nicht mehr...Alzheimer.
Ich erinnere mich jetzt überhaupt nicht mehr, wohin ich im letzten Winter mit 3 Hunden am Spätnachmittag spazierenging??

Gestern Abend war ich schon spät dran, um 16:30 erst los mit den Hunden ins Wäldchen.
Erste Runde war Dalin + Loui, Dalin wollte nicht darein.  Aber mit der Begleitung von Loui ist sie doch gekommen nachdem ich sie 2 x mal gerufen habe - Loui ist doch gut genug in diesem Fall!?!
Loui hat gar keine Angst, war immer vorne weg.  Dalin war nicht so weitweg von mir wie sonst.

Dann die zweite Runde mit Naddel, es war wirklich dunkel.  Ich bin extra mit ihr nicht ins Wäldchen, sondern nur auf das Gelände daneben gegangen. Ich konnte selber auch nichts sehen und mußte die Taschenlampe betätigen.  Naddelchen bliebt die ganze Zeit dicht bei mir ( Hmmm da war ich auch gut genug :-)),, bis zum Ende wieder Häuser gibt.  DAS habe ich nicht gedacht bei Naddel.

Ich habe dann nur noch eine Wahl im Dunkel, wenn die Hunde teils freilaufen können - zum Kanal.
.
.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wir üben und laufen dann -in den dunklen Zeiten- tagsüber mehr im Garten (ok Ich habe drei Gärten; zwei große und einen Minigarten), und mein Boss (Sandra) hat ganz früh angefangen uns wieder an die Dunkelheit beim abendlichen Gassigehen zu gewöhnen, so daß es mir jetzt egal ist, ob das draußen dunkel ist oder nicht.
Wir wünschen Euch noch einen schönen Abend
Winni&Chefin
PS: Wir haben am Wochenende produziert :D
Das Ergebnis findet Eure Chefin bestimmt :D