Dienstag, 1. März 2011

Stimme verloren

Ich habe fast meine Stimme verloren nach der Stunde Übung.
Vielleicht habe ich sowieso nicht genug Schlaf, und bei der Übung muß ich immer mit hoher Stimme die Hunde loben.

Ob es in der Regel, bei anderen Hunden, so ist, weiß ich nicht.
Aber ich motiviere meine Hunde mit ganz fröhlicher, etwa höher Stimme, wenn sie es richtig machen.
Es kommt mir so vor, sie freuen sich auch und machen brav wenn ich fröhlich bin.
Dabei muß ich wirklich fröhlich sein, sie spüren es ob es aus Herzen ist oder nicht.

Nach einer Stunde so fröhlich zu sein ist man auch kaputt. 
Dennoch frage ich mich wie Naddel immer so kreischen kann.  ICH habe jetzt auf jedenfall problem mit der Stimme:-((
.
.

Kommentare:

George hat gesagt…

naddel und kreischen...bitte liebe bertha mein frauli möchte das mal hören...vielleicht gibt es da ja ein video davon :-)
bobtailbusserl

Naddel, Dalin, Loui hat gesagt…

Habt Ihr das Kreischen von Naddel noch nie gehört? Das geht aber nicht. Das ist ihre Stärke. Ich suche mal eine Video aus nachher!

LG - Bertha

Naddel, Dalin, Loui hat gesagt…

George, hier sind Videos für Deins Frauchen.
Man muß sich vorstellen, ihre Stimme in Videos wirkt bereits tiefer durch Geräusche und Entfernung. In der Wirklichkeit ist es noch höher. Und wenn es ganz dicht ist, dann kann man schwer aushalten.
Es gibt schon Hundebesitzer, die wegen ihrer Stimme, Naddel nicht mögen oder einmal sogar hat mit ihr geschimpft.
Das kann sie wirklich nichts für, oder?

https://picasaweb.google.com/lh/photo/-fE6b279ABt2xglUpG1RVA?feat=directlink

https://picasaweb.google.com/lh/photo/8_FOp1FpotUUjTvTavghVw?feat=directlink


LG - Bertha

Charlotte hat gesagt…

wenn ich draussen ein hauferl mache oder ein lacki... also mein frauli freut sich laut und hoch kreischend, dass die ganze nachbarschaft weiß, wie gut meine verdauung ist.
wir brauchen da das joghurt gegen blähbauch gar nicht!
küßchen eure charlotte