Montag, 21. März 2011

Gartenverbot

Bald kreigt meine Bande Gartenverbot!

Man geht in den Garten, stürmen sie raus und glotzen mich nur erwartungsvoll an.

Sie wollen nur eins, Ball Spielen.
Dalin und Loui haben sogar ihren Ball bereits vor sich.
Jede Zeit können wir losspielen.
.
.
NEIN!
Frauchen muß weiter den Garten machen.
Hmm..dann kommt die Rache...
.
.
Bis jetzt futtern sie nur Muttererde aus Blumenfass.
Heute hat Dalin was neues entdeckt.


Ganz in meiner Nähe, hinter meinem Rücken,
hat Dalin zuerst gegraben und Erde gefüttert.
.
.

Well, so what ! Das meint sie.
Ein schöner Schwarzbart fehlt mir gerade.
Dalin füttert, Papagei Loui will es auch - logisch.
.
.
Oder
.
.
Meinen Kratzer hat Loui versteckt.
.
.
oder
.
.
Den Osterblumentopf habe ich als Geschenk gekriegt,
und Miss Dalin macht pausenlos da was.
Endeffekt gibt es nur eins - kaputt.
Mein Geschenk, nicht ihr Geschenk, bitte.
.
.
Zweige kauen ist doch standard.
Ich muß pausenlos schauen ob ihre Schnauze sich bewegen.
Heute hat Loui sogar eine Rosenblüte im Maul gehabt.
.
.
Was man so hat mit der Bande:-))
.
.

Kommentare:

George hat gesagt…

ich wollte frauli am samstag auch im garten helfen...vor allem das rechen hat mir sooo einen spass gemacht...aber irgendwie war sie nicht so begeister...da verstehe mal unsere fraulis?
bobtailbusserl

Naddel, Dalin, Loui hat gesagt…

Aim George! Alle Frauchen verstehen keinen Spaß!

Deine Freunde
Dalin & Loui

Anonym hat gesagt…

Meine schon! Ich darf buddeln, buddeln, buddeln!
Ausgenommen davon sind nur zwei kleine Blumenbeete von unserer Oma.
Grüße von
Winni
-Chefin wieder gesund, und Japan-Hilfe organisiert,
nun steht Sie mir wieder als Sekretärin zur Verfügung-

Naddel, Dalin, Loui hat gesagt…

Hallo Winni, wenn Dein Frauchen noch im Garten Blumenbeet hat, dann ist sie Super-Super-Woman.
Wieder gesund...schön..schön...

LG - Bertha

All about me hat gesagt…

na so tolle Gartenhelferchen .. :-)
Hihihi .. so süße Erdschnuten!
Liebe Grüße Diana und die Knutschkugel :-)

Anonym hat gesagt…

Oh ja als Lucy klein war habe ich ihr das schon gleich abgewöhnt. Und als Charly kam hat sie mir sehr geholfen ihm auch die Gartenarbeit abzugewöhnen. Nein meine Beiden interessieren sich nicht mehr für Gartenarbeit.Kann ich alles in Ruhe alleine machen Dank Lucy. Die schimpft sofort mit Charly wenn der sich auch nur nähert.hihihihi dann bedanke ich mich bei ihr.
LG Ulla

Naddel, Dalin, Loui hat gesagt…

Ehrlich Ulla? Ist Lucy so brav!

Dalin und Loui machen Wettbewerb dabei. Und wenn Naddel mal Langeweilig hat, macht sie auch noch mit:-)

LG - Bertha

Anonym hat gesagt…

Ja das ist so. Als Lucy klein war hat sie natürlich Blumen wieder ausgegraben und Löcher gebuddelt. So wie kleine Kinder halt. Wenn ich dann den Vorgarten gemacht habe, musste sie ruhig an der Haustür liegen. Wollte sie das nicht, musste sie rein gehen. Und so hat sie dann allmählich gelernt dass sie mir nicht helfen konnte. Denn auf keinen Fall wollte sie im Flur liegen wenn ich draussen war. So allmählich klappte es dann gut. Wenn ich heute mal Gartenarbeiten mache passt sie nur auf, dass Charly keinen Unsinn macht.
LG Ulla