Mittwoch, 9. März 2011

Nachhilfestunde für Loui

Irgendwie lernt Loui nicht so gut//konzentiert das Fach "Sprache".
Bei den 3 Wörtern, "Schaf, Piggy und Knochen" zeigt er sich lustlog.

Es ist ja schon bekannt, daß Jungs nicht so gut mit Sprache sind wie Mädchen:-)
Ich muß jetzt intensive Nachhilfe mit ihm machen.

Ich halte 2 Spielzeuge vor seiner Schnauze, und sage ihm eins von den Beiden. (Ich habe nur 2 Hände und daher kann nur 2 nehmen:-) Wenn er das richtige schnappt dann ist Fein.
Wenn er mich nicht versteht, kaut er sich irgendwo am Körper - ist mir auch schon bekannt.

Es ist zwar nicht so richtig was ich mache.  Aber wenn ich alle 3 einfach auf dem Fußboden liegenlasse, dann hat er wenig Lust eins auszusuchen.  Irgendwie muß ich ihn motivieren, damit er Lust darauf hat.

Naddel und Dalin machen es genau so viel Spaß wie bei "Links, rechts und mitte".
.
.

Kommentare:

George hat gesagt…

na klar er ist ja kein mädchen mit den stofftieren...du solltest ihm was für buben hinlegen...zb. einen anständigen kauknochen oder so :-)

Naddel, Dalin, Loui hat gesagt…

Wir gut hast Du es gesagt George!
Der ist ganzer Kerl, will ja keine Stofftiere:-))

LG - Bertha