Mittwoch, 11. März 2009

Wo sind die Elterntiere?

Es gibt so viele Wege, einen Welpen günstig anzuschaffen. Reinrassig, niedlich, spotbillig, da kann man sich einfach schwer widerstehen.
Ich rede hier nicht vom VDH-Papier, Rassenverein.....es ist doch viel zu fein.

Ob die Welpen überhaupt gesund sind, oder Krankheiten geerbt haben, ist wieder ein Schritt zu weit von meinen Gedanken.
Ich denke in der ersten Linie an die Elterntiere. Wo sind die überhaupt und wie leben sie?

Wir machen uns so viele Gedanken über unsere Lieblingshunde, Trockenfutter oder Barf; Agility oder Dog Dance; HD oder Arthrose........

Die Hunde beim Vermehrer leben wahrscheinlich aber hier,

http://www.liberty-for-dogs.de/index.php?id=280#c1670

in der Hölle, wo sie jeden Tag gequält werden und getötet werden wenn sie keine Nutzen mehr bringen.

Wir kennen eine ganz tierfreundliche Dame, die so eine Zuchthündin aufgenommen hat. Diese Hündin kannte nicht mal den freien Himmel und traute sich am Anfang gar nicht aus dem Haus zu kommen. Hut ab, daß Nora, diese gutherzige Dame, Hundetrainer besucht, Seminar teilgenommen hat, um dem Hund zu helfen.

Ich würde niemals solche Vermehrer unterstützen. Wenn es mir zu teuer ist, einen Hund von vernünftigen Züchter zu bekommen, werde ich einen aus Tierheim holen.

Während wir, Menschen und Hunde, so glücklich zusammenleben, denke ich oft an solche armen Hunde, vielleicht kann man mit einer kleinen Hilfe ihnen eine Chance ermöglichen.

Keine Kommentare: