Donnerstag, 12. März 2009

neue Übung

Ich habe schon immer versucht, die Hunde beizubringen, wie sie Gegenstände aus einem Eimer/Korb holen und mir bringen - bis jetzt habe ich mich nur lächerlich gemacht:-((
Heute Abend haben wir Apport geübt, und dabei bin ich auf die Idee gekommen, daß ich mit dem Leckereibeutel versuchen kann. Denn die Hunde kennen es schon, mir Leckereibeutel zurückzubringen.
Bingo! Loui und Naddel haben ihn mir aus dem Eimer gebracht. Naja, Dalin .....schon geschrieben, sie ist heute nicht in der Stimmung.
Es ist noch langer Weg, bis die Hunde richtig machen, wie ich mir vorstelle, aber ein guter Anfang.
Aber mein anderes Ziel - Aufräumen - sie bringen die Gegenstände zurück in den Eimer/Korb, weiß ich immer noch nicht wiiiiieeee? Aber Hoffnung stirbt zuletzt, think positive:-))

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh..das ist sehr interessant, bitte schreibe schnell,wenn Du herausgefunden hast, wie das mit dem Aufräumen funktioniert.
Ich hab` schon soviel versucht, aber nichts hat irgendwie geklappt.
Das Ausräumen kann Winni wirklich perfekt ;-)
Liebe Grüße
Sandra&Winni

Bertha hat gesagt…

Haha, Du hast mich getröstet, daß ich nicht die eizige nicht geschafft habe - Danke!
Wünsche Euch ein schönes Wochenende
Bertha & Bande