Donnerstag, 26. März 2009

Der Tag fängt gut an

Der Tag hat voll mit Schwung angefangen!

Als ich heute früh die allererste Runde mit Naddel & Dalin ging, hatte ich die Tür gerade abgeschlossen und mich umgedreht, da hörte ich lautes Geräusch?!?
Ich sah einen Loui, hoch auf der Arbeitsplatte neben der Tür, er wollte den abgenagten Markknochen holen. Dummerweise lag der Knochen hinter den Freßnäpfen, und ein Napf ist durch seine Aktion ins Waschbecken gefallen – lautes Geräusch:-))
Es ist so, gestern haben die Hunde am Nachmittag zum "Afternoon Tea" Markknochen bekommen, und gegen Abend habe ich sie wieder eingesammelt und neben dem Waschbecken im Hauswirtschaftsraum hochgestellt. Als ich gestern Abend die letzte Runde mit Dalin losging, habe ich Naddel & Loui wieder 2 Stk gegeben, weil der Loui schon davor saß und lauterte.
Später habe ich sie einfach im Arbeitszimmer liegenlassen und Tür zu. Warum so ein Aufwand? Na ja, es ist möglich daß die Hunde noch in der Nacht mal Knochen kauen und deswegen sich streiten.
Tja, nach dem Schlafen wird der Loui solche leckere Sache nicht vergessen. Dinge wie trockenes Brot auf der Mikrowelle wird er seine Zeit nie damit verplempern.
Ich wollte nicht mehr reingehen und habe Loui von Draußen PFUI gesagt. Kommischerweise lag der Knochen noch da als ich zurück kam??? Vielleicht war es das Geräusch!? Ich glaube selber nämlich auch nicht, daß er solchen Respekt vor meinem Schimpfwort hat.

Diese allererste Runde war voller Spaß...für DALIN. Wir haben 3 mal Hunde getroffen. Ich habe aber Naddel gleich an die Leine genommen, sonst kreischt sie wenn sie tobt – hmhmmm, es ist nicht witzig, so früh die Nachbarn zu nerven/wecken. Aber Dalin hat schön mit einem Hund gespielt, und die anderen zwei ganz lieb begrüßt. Schön für sie! Ich war noch verschlafen, Zeit habe ich nie morgens...trotzdem habe ich es ihr gegönnt, es war es auch 5 Minuten länger als sonst.

Keine Kommentare: