Sonntag, 22. März 2009

Dalin ist schockiert

Heute Mittag waren wir auf der Wiese. Zum Schluß als wir wieder unterwegs zum Auto waren, ist ein Paar und ein kleiner Hund in unsere Richtung gekommen. Weil es ein Mini-Hund ist, wollte ich gar nicht daß unsere dort hin gehen - also Loui an die Leine genommen, Naddel & Dalin sollten Fuß machen. Aber die Dalin ist doch so menschenfreundlich, und ist nach ernsthafter Überlegung doch zu den Menschen gegangen, nicht zu dem Hund, wie sie immer ist:.)
Ich habe gerufen und gepfiffen. Sie hat mich enfach ignoriert und ist ganz freundlich um die eine Frau herumgelaufen.
Tja, ganz schnell bin ich mit Loui & Naddel ins Auto und bin losgefahren. Mein Plan ist, weg von der Wiese und mich hinter den Sträuchern verstecken. Leider hat sie es noch gemerkt bevor ich ganz weg von der Wiese war. Okay, alle ab nach Hause.
Aufgefallen ist mir dann, dass sie ganz bescheiden zu Hause war und sie kam nicht einmal, als ich aß. Sie war zuerst die ganze Zeit alleine im Garten, obwohl Mama & Loui mir beim Kochen Gesellschaft geleistet//beoachtet haben, wie immer. Später habe ich sie gerufen zum Brot essen, kam sie auch nicht?!? Sie war auch ungewöhnlich ruhig als ich Hundis ihr Mittag verteilte??
Ahhh, die kleine Dalin ist schockiert. Das Spielchen habe ich zwar immer wieder gemacht wenn die Hunde nicht zum Auto kommen, aber es war nie alleine eine Dalin, wie heute. Wenn sie mit Mama oder Loui ist, hat sie ja eine große Klappe. Aber so ganz alleine, heehee, doch ein Schock für diesen Angsthasen.
Na, ich hoffe daß sie jetzt auch was gelernt hat, und es hält auch für eine Weile!
Gut, ich werde ihre verletzte Seele nachher mal trösten:-))

Keine Kommentare: