Sonntag, 17. April 2011

Frauchen möchte Blumen

Ich mag sehr gerne Blumengarten.  Hartmut noch mehr soweit er die Arbeiten nicht hat:-)
An der Eingangtür möchte ich immer gerne viele viele Sommerblumen haben, für mich ist es wie fröhliche Grüße wenn man nach Hause kommt.


So ist mein Wunsch.

Leider habe ich wirklich ganz wenig Zeit für den Garten seit dem ich die Bande habe, habe ich auf 2 Töpfe reduziert.

Leider hat Dalin neulich Muttererde samt Wurzel vom Efeu aus einem Topf gefressen, war ich zuerst mal genervt und wollte KEINE SOMMERBLUME mehr haben.

Aber ich mag wirklich so gerne......

Nach Überlegung
1) ich habe den Efeu samt Erde komplett entsorgt.
2) Blaukorn hat sie auch im Blumenbeet untersucht, meine ich, weil sie dabei zugeguckt hat als ich gestreut habe, ist sie daher neugierig geworden. ( rein meine Theorie )

Ich habe mir wieder getraut, 2 Töpfe Blumen hinzustellen.
Blumenerde haben wir aufgepaßt, daß wir die ganze billige ohne Dünger besorgt haben.
Nun während Herrchen gestern mit der Bande unterwegs war, habe ich blitzschnell alles eingepflanzt und aufgeräumt.




Bis jetzt haben sie die Blumen noch nicht mal geschnuffelt oder geguckt.
Falls sie Dummeszeug machen, kann ich die Töpfe dann ins Blumenbeet schieben.
Bitte nicht Bande...bitte...
.
.



Keine Kommentare: