Donnerstag, 2. Dezember 2010

Spazieren ausgefallen

Tja, wir können nicht spazierengehen.  Wir können höchsten swimmengehen...im Schnee.
Wir haben heute Schnee-Katastrophe! Alleine am Vormittag hat es 40 cm Schnee gegeben.

Als ich zur Arbeit ging, hat es erst angefangen zum schneien...ca 11:00 sind die Autos auf dem Firmenparkplatz schon eingeschneit.

Kurzer Weg aber lange Fahrtzeit bin ich letztendlich zu Hause angekommen, konnte gerade das Auto auf der Ausfahrt fahren und ist mein Auto schon festgefahren.  Denn der Schnee ist viel zu hoch.

Ich konnte irgendwohin mit der Bande, spazierenzugehen.  Überall fahren die Autos fest. Burgersteig ist teils nicht begehbar, weil einige noch bei der Arbeit war.  Am Mittag waren wir nur kurz zu dem Privatweg daneben.  Am Abend bin mit ihnen zum Kanal gegangen, weil ich den Hauptstraße, die überwiegend frei ist, nehmen kann.  Aber am Kanal.......um 50 cm hoch Schnee,  die Streck kam mir vor wie 10 km lang, die Beine waren immer schwerer.  Aber der Loui mag es, der ist dort gerannt wie verrückt.....sah so aus daß er schwimmt:-)


Ich habe den ganzen Nachmittag und Abend nur Schnee geschoben.  Die Schulen in unserer Gegend sind ausgefallen, und so auch meine Hundeschule.  Die Hunde haben den ganzen Tag nur auf mich gewartet, egal ob ich bei der Arbeit oder beim Schnee-Schieben war.

Unser Schwimmbad:-)


So sehen die Hunde aus:-)

Nun muß ich noch mal mit der Bande raus.....Bock habe ich nicht:-((
.
.


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oho!
just ONE word:
DISGUSTING!

Chefin hat gerade einen Praktikanten,der hatte heute morgen schon Schnee geschippt, aber NICHT so wie Chefin das haben will :D
Chefin hat Ihm gezeigt wie das geht, das dauert... aber dann ist kein einziger Schnee-Krümmel mehr da, EGAL wieviel da vorher war!
:D
Wir haben aber auch ganz viel Glück gehabt, soviel wie Ihr hatten wir nicht.
Nimm` es sportlich, andere zahlen sehr viel für dieses Training im Fitness-Studio!
Diese 50cm Schneewehen kennt Chefin auch noch vom letzten Winter, ich finde die klasse, aber Chefin blieb immer stecken :D
Take a hot bath and enjoy it!
Greetings from
Winni

George hat gesagt…

50 cm nicht schlecht....wir haben so schätze mal 30 cm...aber morgen soll es weitergehen sagt halt frauli...ich bin ganz verrückt nach dem schnee :-))busserl

Anonym hat gesagt…

Ja es ist bei uns auch ziemlich krass. Im Moment gehe ich nicht spazieren. Die Hunde müssen mit dem Hundepark vorlieb nehmen. Meine Arthrose macht mir sehr zu schaffen. Na hoffentlich wird das bald wieder besser mit meinem Rücken. Na wir spielen dafür im Haus genug. Bertha, mach langsam mit der Schneefegerei. Ich fege nicht. Ich meine die Leute können besser auf dem Schnee laufen als auf dem Eis das dann darunter ist. Nächste Woche soll es weniger schneien und wärmer werden. Da bin ich mal gespannt.
LG Ulla mit Lucy und Charly

Naddel, Dalin, Loui hat gesagt…

Danke Ulla,
ich fege nur was nötig ist...leider ist der Bereich schon viel zu groß für mich. Ja, es tut mir jetzt überall weh. Wo ich schon Problem in der Zeit habe, ist natürlich noch schlimmer geworden. Ich mußte ja min. ein Loch für mein Auto graben, konnte es heute befreien:-)) Am Wochenende noch Schnee und Regen angesagt...Oh nein.

Wünsche Euch trotzdem ein schönes Wochenende - Liebe Grüße Bertha

Naddel, Dalin, Loui hat gesagt…

Danke Winni, Ich werde jetzt baden gehen...noch eine Packung von Deiner Chefin genießen:-))

Liebe Grüße
böses Frauchen