Dienstag, 14. Dezember 2010

Eiszeit


Diese Woche bis heute ist es bei uns Eiszeit.  Am Wochenende hat es geregnet und war über 0, und damit viel Schnee weg ist.  Dann wieder kalte geworden, wie es so ist....Überall glatt und Eis.

Sooooo gefährlich......................
Die Hunde wie immer, laufen ganz schlau wo da noch Schnee oder Gras gibt.  Frauchen hinterher so schnell wie eine Schnecke.

Heute Mittag als wir auf dem Rückweg beim Auto angekommen sind, kam ein Mann mit seinem Hund entgegen.  Meine Bande hat es zuerst den fremden Hund nicht gemerkt, und ich wollte schnell die Hunde ins Auto packen.  OH, nein, der Fremde hat in der Entfernung gebellt.  Dalin und Naddel waren direkt vor mir, ich habe sie sofort festgehalten.  Loui ist hingerannt und nach Pfeifen zurück gekommen. 
Der Fremde hatte dann Angst und wollte zurücklaufen...hat an der Leine so gezogen. Schweiß gehabt daß sein Herrchen nicht ausgerütscht ist.

V O R S I C H T I G ........................
.
.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wo ist eigentlich der böse Bobtail abgeblieben? :D
Es grüßt
Winni
-leiber halber Bobtail vom Dienst-

Naddel, Dalin, Loui hat gesagt…

Winni-Bär, wer ist der böse Bobtail?

wilder Loui

Anonym hat gesagt…

Du hättest mal von einem bösen Bobtail geschrieben, den Ihr noch nicht getroffen habt, vor dem aber alle Angst haben.
Habt Ihr den zwischenzeitlich jetzt schon einmal kennengelernt?
S&W

Anonym hat gesagt…

Bäh...Zopf! Ist nur etwas für Mädchen! Mag ich gar nicht, erst gucke ich Chefin ganz ernst an, und gebe Ihr zu verstehen: "DAS ist jetzt nicht DEIN Ernst,oder?" ...und dann fummel ich das Ding einfach wieder raus.
Chefin hat bei unserer Friseurin mal abgeschaut, wie sie meinen "Pony" schneiden muß, damit ich halblang noch aus den Augen schauen kann ohne Zopf.
Manchmal wird das etwas schief, manchmal sehe ich aus wie ein Collie, manchmal wie ein ganz fürchterlich armer Hund, und manchmal gelingt das, und es sieht echt gut aus.
Fell nach vorne kämmen, und dann ein rundes Cappy um die Augen herum schneiden.
Es grüßt
Winni
-bei derzeit ca 15mm brauch ich gerade keinen Zopf- :D

Anonym hat gesagt…

Zopf? ja ich habe bei charly im Sommer das Fell um die Augen abgeschnitten. Oder vielmehr die Hundetrainerin. Seit dem wird das Fell aber wieder gezüchtet. Eine langwierige Prozedur. Sieht aber besser aus mit langem Fell und Zopf. Finde ich.
LG
Ulla mit Lucy und Charly

Naddel, Dalin, Loui hat gesagt…

Nee Winni, den Flxx haben wir bis jetzt noch nicht getroffen. Aber ich werde vorsichtig sein, wenn man da und einen Bobby sieht.

Naddel, Dalin, Loui hat gesagt…

Ich bin eigentlich faul. Mit dem Schneiden komme ich gar nicht hinterher, prompt sind die zu lang und stecken ins Auge:-)

LG - Bertha