Sonntag, 12. Dezember 2010

Naddel beschwert sich

Was für einen schönen Sonntag.  Herrchen und Frauchen machen sich zu Hause ganz bequem.
Die Hunde wurden gestern schon gebürstet, und heute haben wir, sozusagen, frei.

Am Nachmittag habe ich Herrchen ein Stück Butterkuchen angeboten...waren 3 Hunde sofort bei ihm..ist klar.   Dann ist Frauchen ins Bad gegangen, sich eine Schönheitspflege zu gönnen.   Nach kurzer Weile ist Naddel zu mir gekommen.   Sie hat mich geguckt und ging nicht weg.   Hmm...es bedeutet was.

Dann bin ich zu Hartmut gegangen...Hast Du Deinen Butterkuchen nicht mit den Hunden geteilt??
Antwort ist negativ.  Tja, dann weiß ich!  Naddel wollte mir sagen, sie wurde schlecht behandelt und hat kein Stückchen Kuchen bekommen. Ich kenne ihre Ausdrücke. Wenn sie kommt mit dieser Miene, wie Lächeln, und einen so guckt...d.h. Leckerei/Häppchen, was sie bekommen müssen, fehlt ihr noch.  Sie verlangt nicht mehr, aber was ihrem Quota gehört, wird sie dann nachfragen.  
Meiner Meinung nach gehört Kuchen/Torte nicht zu ihrem Quota...sieht sie nicht so und ist wieder hinter mir ins Bad gekommen.

Okay, okay,  Frauchen hat ihr dann ein Stückchen von seinem abgegeben, war sie dann wieder zufrieden.

Total verwöhnt und Frauchen hat die Schuld.
.
.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo
ja ihr Lieben das kenne ich auch. Unsere Hunde wollen auch immer was abhaben von allem. Eine Zeit geht es gut und sie sind nicht im Esszimmer oder in der Küche. Aber dann ist irgendwann wieder alles beim Alten. Die Hunde hocken neben einem und betteln. Furchtbar. Gestern abend liegt Lucy auf Willis Beine und schaut ihn so lange mit diesem Blick an bis sie etwas abbekommt von seinen Leckereien ( getrocknete Apfelringe)dann lachst du dich kaputt wie sie das dann kaut. hahahahaha aber sie will immer mehr. Bis Frauchen dann sagt Schluss jetzt der Hund wird zu dick. basta. Also in dem Fall auch böses Frauchen. So ist es auch bei uns.
LG Ulla