Freitag, 21. Januar 2011

Loui knurrt, Loui küßt

Loui konnte nicht knurren, als er zu uns kam.
Er konnte nur bellen (GANZ LAUT), und quengeln.
Mit dem Quengeln war er wie ein Opa. Er konnte gar nicht aufhören, wenn er meint, die Mädels ihn nicht richtig behandeln.  Wenn man ihn nicht stoppt, kann er Minuten lang machen.

Nach und nach hat er auch das Knurren gelernt, und das Quengeln nachgelassen.
Alles ist Übungssache!  Bis jetzt kann er einwandfrei "kurz" knurren, es klingt fast perfekt!
Aber, wenn er länger auf einmal knurren muß....dann....entgleitet ihm schon mal die Tonlage.
Noch, wenn Hund knurrt, macht er doch sein ganzes Maul leicht offen, naja wie einer spricht.
Loui macht es oft nicht wie heute.  Er hat sein Maul ganz zu, aber wo kommt die Luft durch?
An der Seite läßt er ein kleines Loch auf. 
Neenee, Seine Zähne sind nicht zu sehen.  Hunde zeigen die Zähne an der Seite, wenn sie böse sind und drohen wollen  - sowas kann Loui überhaupt nicht.

Ich habe richtig nur gelacht.


Wie küßt ein Hund? Der schleckt Dich ab.
Loui nicht.
Wenn ich ihm sage "Kuß", er küßt mit seinen Lippen, aber offenes Maul.
Man spürt seine Zähne.  Aber er küßt ganz sanft und macht die Bewegung ganz langsam, daher tut es nicht weh.  
Also, man kann mit ihm Lippen zu Lippen küssen - kein Problem.
Der schleckt auch ab, wenn man ihm das Gesicht gibt, und nicht "Kuß" sagen.

Ich liebe diesen lustigen Hund:-)
.
.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ALARM!
Ich habe das etwas gefunden.
UNGLAUBLICH!
Es gibt noch mehr Diplome.
http://charlottessalon.blogspot.com/2011/01/das-bisschen-haushalt.html
Ich hoffe meine Chefin verlangt von mir nicht so ein Diplom.
Sie würde das dann bestimmt Putzfee-Diplom nennen, und ich bin doch viel lieber ein Dreckschwein!
:D