Mittwoch, 19. Januar 2011

Loui ist enttäuscht 2

Gestern Abend war Loui nicht nur enttäuscht, ich glaube, sogar entsetzt.
Herrchen liebt ihn nicht mehr!

Hartmut wollte mit der Bande die letzte Runde gehen, alle standen im Hauswirtschaftsraum um sich zu bekleiden.  Naddel und Dalin standen direkt vorm Herrchen, und Loui etwa zurück.  Logischerweise hat Herrchen die beiden Mädels zuerst das Halsband umgebunden. 
Was macht der Loui?? Der ist sofort zurück zu mir ins Arbeitszimmer gelaufen nachdem er diese Szene gesehen hat, und hat sich direkt neben mir hingesetzt.
Hartmut hat ihn gerufen, er ging nicht hin.
Ich wußte zuerst nicht was los ist, weil ich nämlich im Arbeitszimmer war.  Ich habe mich nur gewundert wieso kam der Loui zu mir?!?   Es ist noch nie bei ihm passiert.  Umgekehrt macht Dalin immer. 
Dann habe ich ihn dorthin gebracht, und von Hartmut erfahren was los ist.

So grob und chaos wie er ist, ist er nicht weniger sensibel.....habe ich wirklich nicht gedacht.
Ich denke mir, was die Hunde alles mitbekommen, viel mehr als wir denken.

Tiere haben Seele, Gefühle, genau wie Menschen.
.
.

1 Kommentar:

Doris hat gesagt…

ja sie haben ganz sicher sehr viel gefühl und ein seele...george schaut mir auch ganz traurig nach wenn ich in der früh arbeiten gehe...obwohl ja herrli daheim bleibt...die ersten wochen wäre ich am liebsten geblieben und hatte ein schlechtes gewissen...aber ich denke mir dafür wenn ich dann da bin mache ich viel mit ihm bzw. gehe ganz lange mit ihm spazieren und bin dabei nur für ihn da! lg. doris