Dienstag, 1. November 2011

Das stumme Leid



Ich habe diesen Artikel und den Link bei Michaela HP gelesen, und habe den Bedarf hier in meinem Blog noch mal mit Euch teilen.
Einige kennen sicherlich diese Seite  http://www.hinsehen-statt-wegschauen.de/,  einige vielleicht noch nicht.

Ich will nicht nur was lustiges über die Hunde hier berichten, sondern auch sehr gerne die elende grausame Realität. 

Vielen Dank Frau Hansen für diese schöne Seite!
.
.


5 Kommentare:

Sir George hat gesagt…

ja leider wird es immer wieder "menschen" geben die dort hunde kaufen :-(...

Enya hat gesagt…

Schlimm, dass es sich wohl immer noch nicht überall herumgesprochen hat, dass so etwas Tierquälerei ist! Vielleicht blendet so mancher Zweibeiner das Elend auch einfach aus, weil er scheinbar Geld sparen kann, oder einem kleinen, süßen Welpen helfen will.
LG, Enya

Dalin und Loui hat gesagt…

Hallo Enya,

vom Gefühl her will ich auch den süßen Welpen helfen. Aber ich werde ganz sicher einfach wegschauen, und solche Vermehrer nicht unterstützen.
Guck doch mal hier, noch mehr davon:
http://www.retriever-in-not.de/index.php?id=32

Hut ab für die Leute, die sich so viel Mühe geben, um die Züchthündinnen zu retten.

LG - Bertha

Moonraker hat gesagt…

ich finde es auch sowas von traurig. Was sind das nur für Menschen die ihre Hunde so grausam quälen damit sie am Ende profit haben? Ich sage das sind doch keine Menschen. Es sind auch keine Tiere. Tiere sind niemals so grausam. Niemals. Also was für eine Gattung ist das? Das würde mich mal interessieren. Auf jeden Fall wird diese Gattung ihre Strafe kriegen. Davon bin ich überzeugt.
lg Ulla

Dalin und Loui hat gesagt…

Ja Ulla, das glaube ich auch. Jeder kriegt seine Quittung.
Aber viele Leute meinen immer noch, sie werden nicht so viel für Rassenhund ausgeben, und was für Kosten die Züchter haben, wollen sie nicht wissen, und wie den Elterntieren bei solchem Vermehrer geht, wollen sie auch nicht wissen. Hauptsache, günstig kriegt man einen Rassenwelpen. Letztendlich müssen sie noch viel mehr Geld beim TA hinterlassen, oder entsorgen sie auch den Hund!
Ah...ich rege mich immer auf wenn ich daran denke:-))
LG - Bertha