Dienstag, 8. November 2011

Manchmal kann es ganz einfach sein

Bin dumm!

Was für Hundemama??

Habe ich überhaupt Ahnung von Hunden?

Die Hunde fressen Gras, jawohl.  Mit Dalin und Naddel habe ich wenig Problem.  Wenn ich tiefe Stimme mache, dann hören sie auf.  Loui macht mir immer Kopfschmerzen. Ich kann alles machen, er frißt weiter so lange ich ihn nicht wegziehe, oder richtig böse bin.  Aber ich kann nicht die ganze Zeit böse sein, und so lange ich nicht mehr böse, frißt er wieder wie eine geborene Kuh.
Die Hunde dürfen wirklich nicht so viel fressen, habe die Nase voll von meterlange Würstchen und Spucken in der letzten Zeit.  Neulich hatte ich keinen Bock mehr, auf Dauer mit ihm beim Spazieren zu kämpfen, und habe ihn einfach an die Leine genommen.  
Tja,  es ist vielleicht die Lösung.  Nein, ich meine nicht ihn die ganze Zeit anzuleinen.  Sondern nach kurzer Weile lasse ich ihn wieder frei, und er frißt nicht mehr, wenigsten für eine Weile gar nicht. Dann wird er langsam erneut versuchen, aber wenn ich ihn rufe, dann hört er auf.
Es könnte so einfach sein! 

XXXX

Dalin will abends nicht mit Herrchen spazierengehen. 
Wahrsinn!  Hartmut hat diese Woche vor dem Losgehen mit ihr ganz kurz geschmust, dann ist sie alleine zur Tür gekommen.  Ich falle fast aus dem Stuhl.
Aufmerksamkeit..wieso?? Hat sie zu wenig Aufmerksamkeit vom Herrchen bekommen??
Herrchen schmust eigentlich genau so viel oder so wenig mit jedem Hund.   Ist es nur aus der Sicht der Menschen, und die Hunde empfinden es anders?


Ich habe keine Ahung wie es mit anderen Rassen ist, sind die Bobtails wohl sehr sensibel und haben ihren eigenen Kopf.    
Was sie da denken, muß ich wohl noch lange entschlüsseln!
.
.

Kommentare:

Manou hat gesagt…

Bei Hunden mit "eigenem Kopf" wird es wenigstens nicht langweilig ;-)))
Mein Angus ist auch so ein Kandidat.
Aber ein bisschen Persönlichkeit muss schon sein, denke ich. Es sind ja keine Roboter !

Die Grasfresserei: normalerweise fressen die Hunde viel Gras, wenn ihnen Mineralien fehlen. Vielleicht braucht er Zusatzstoffe im Futter (wie bei uns Menschen Gemüse und Obst).

Frag doch mal den Tierarzt und laß eine Blutprobe machen.

Und - du bist bestimmt ein ganz tolle "Hundemama" :-)))

Liebe Grüße
Manou

Naddel, Dalin, Loui hat gesagt…

Hallo Manou,
Hahaha, ich bin Deiner Meinung. Ich mag keinen Langweiler und Ja-Sager.

Oh yeah, ich habe auch sowas mal gelesen mit dem Grasfressen. ggf. kann ich der Bande auch verfeines Gemüse geben. Bluttest, es geht auch bei der nächsten Gelegenheit.
Nur mit Loui glaube ich, er frißt wie eine Kuhe weil er meint, je mehr desto besser...er macht alles immer radikal. Aber so Gemüse als Zusatz, ist doch eine gute Idee - Danke:-))

LG - Bertha

Charlotte hat gesagt…

du bist eine der besten hundemamas die ich kenne! und wir haben unseren eigenen kopf und wenn ich auf grasfressen lust hab, dann tu ich das - da kann sich am anderen ende der leine abspielen was es will! frauli sagt schließlich manchmal ich schau aus wie eine kleine kuh - also kann ich doch auch so fressen oder?? fragt sich deine charlotte

Sir George hat gesagt…

liebe bertha duuuuu bist sicher die beste hundemama was es gibt...ich lebe nur alleine hier aber du hast gleich DREI solche fellbären...und da kann ich mitreden was das für eine aufgabe ist...und manu du hast so recht wir haben unseren eigenen kopf und so soll es sein...
bobtailbusserl

Sir George hat gesagt…

übrigens bertha bei uns soll es noch ein paar tage so warm sein :-) hoffe ihr habt auch so warme 15 Grad!!!!

Ameis hat gesagt…

Hunde sollen einen "Tick" ihren eigenen Kopf haben. Jeder Mensch ist doch auch anders.

Zum Gras fressen kann ich Dir nicht viel sagen. Die zwei hier fressen sehr sehr selten Gras. Der Hund von der Nachbarin frisst immer nur massenweiße Gras wenn es ihm "nicht gut geht" und er danach spuckt.

Geb Deinen 3n mal Karotten. Also meine zwei stehen da total drauf. Fast so wie Kauknochen. Da wird jede Woche ein 1kg Sack gekauft und verfüttert. Vorteil die können die Karotten fressen wie sie wollen es setzt nicht wirklich an.

Zum Thema Hundemama. Ich seh an Deinen Videos was Du mit den Hunden machst wieviel Du ihnen bietest. und das bei 3 Stück!!! Ich merk bei 2 schon das es ab und an etwas viel für mich wird. Klar die beiden sind momentan jünger aber Deine waren das ja auch mal. Also mach Dir keinen Kopf, Du bist garantiert Live auch eine tolle Hundemama und nicht nur über deinen Blog.

Grüße,
Ameis

Arko und Gnomgesicht Nuka