Donnerstag, 14. Oktober 2010

Neue Übung - Lachen ohne Ende

Frauchen hat heute Abend einige neue Übung angefangen, weil die alten ihr alle zu langweilig geworden sind - sehr merkwürdige Logik - die Hunde wurden gar nicht gefragt.  Na, dann schauen wir mal was die Hunde sagen.

Übung - Hoch das Bein:
Der Hund hebt auf Kommando ein Hinterbein
Tipp dazu - Wenn ihr Hund nicht gern die Pfote hebt, kitzeln Sie ihn mal zwischen den Zehen.

Nach dem Hinweis des Hundebuch hat Frauchen dann die Hinterpfote gekitzelt.  Ergebnisse:
Naddel ist am liebsten, sie hat das Hinterbein gehoben.
Dalin find es ganz komisch mit dem Kitzeln, ist sie immer schnell vom Frauchen weggelaufen.  Also, nichts mit Kitzeln, Frauchen konnte nicht mal dichter zu ihr kommen:-)
Loui stand da nach Befehl ganz still.  Leider hat er gar nicht auf das Kitzeln reagiert.  Er hat Frauchen nur fraglich angeschaut, was sie bloß da macht:-)))

Übung - Kopfball:
Der Hund schießt den ihm zugeworfenen Ball mit einem Kopfschuss zurück

Frauchen hat schon geahnt daß es sehr schwierig ist.  Denn alle 3 Hunde können einen Ball in der Luft schnappen und sie sind ganz heiß darauf.  Nun sollen sie den Ball nicht schnappen, sondern mit der Nase zurückschießen, muß man zuerst den Ball direkt auf ihrer Nase festhalten und der Hund soll ihn nur mit Nase anstoßen.

Die liebe Naddel hat tatsächlich den Ball nur angestoßen.
Dalin wollte wie geahnt ihn immer schnappen, aber sie hat es gemerkt, daß Frauchen was anderes wollte.
Bei Loui......WoooooW, ein Ball...der hat ihn ganz wild geschnappt.  Okay, Frauchen hat den Ball auf Fußboden gelegt und wollte mit ihm zuerst "Kick" üben ( den Ball anstoßen ). Die Bande kennt "Kick" mit dem Ferkelball.  Nun ist es aber kein Ferkelball.  Was hat Loui gemacht. Der ist nur darauf gesprungen, und hat ihn fest geschnappt, und man konnte ihn gar nicht stoppen.

Tja, was hat Frauchen bei ihren neuen Übungen bekommen, einige frische rote Streifen am Arm, und natürlich viel Lachen dabei.

Wenn Frauchen irgendwann, mal im Leben, das schaffen, ist das doch ein Grund zu feiern!
.
.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hahahahah das ist schön. Lucy kann perfekt Kopfball. Ich nehme einen weichen Ball stelle mich vor sie hin und sage Kopfball. Daraufhin Köpft Lucy den Ball sehr gut zurück. Ja Lucy kann alles mit Ball. Sie ist ein Ballyankee. Sie dribbelt ihn, springt hoch zum schnappen und Köpft auch sehr gut. Auch mit einem Luftballon kann sie perfekt köpfen und spielen bis er dann knallt. Das findet sie dann toll. Charly kann es nicht so gut. Aber er legt ihn vor mir hin, ich werfe und er holt ihn dann wieder. Das geht schon. Na dann fröhliches weiterüben ihr Lieben
Liebe Grüsse
Ulla