Montag, 18. Oktober 2010

Frauchen muß besser machen

Montag, Ohrpflege:-((

Ich glaube, kein Tier auf der Erde mag seine Ohren umbohrenlassen, und noch die Haare entfernen.

Mit Belohnung während der "OP" wie Parkuhr, kommen meine Hunde freiwillig, und machen dabei auch keinen Widerstand.  Neues Ding will Naddel nicht kommen. 
Nach Überlegung sperre ich jetzt ihre Kinder weg.  Dalin und Loui drängeln sich dabei und machen Unruhe - das mag Naddel nicht haben.  Heute Abend während ich ihre Kinder weggesperrt habe, hat Naddel schon geguckt was ich vor habe - hmmm Ohrpflege - ist sie zurück zum Hauswirtschaftsraum gegangen.  Ich war dann zu ihr....sie hat mich nur so angeguckt.  Lächelnd habe ich ihr einen großen Keks gezeigt und ganz sanft mit ihr eine Vereinbarung gemacht. Sie ist dann gekommen und hat ihren Kekse bekommen. 
Wenn sie auf dem Platz ist, ist sie ganz artig wie immer.

Ich denke mir, ich habe bestimmt nicht gut genug gemacht, und damit findet sie es jetzt widerlicher.
Ich habe mir gesagt, ich muß ihr / den Hunden nur noch gute Stimmung, angenehme Erfahrung, bringen.
Sonst habe ich nur noch Schwierigkeit, sie herzukreigen.

Ich habe mit ganz lockerer Stimmung die OP gemacht, immer gelobt und belohnt.  Ich habe dabei sogar gesungen.   Hoffentlich wird es besser bei Naddel werden.  Ich finde es nicht schön, wenn ich einen Hund  dazu herziehen muß - noch schlimmer einen älteren Hund.
.
.

Kommentare:

George hat gesagt…

also frauli bohrt da auch immer in meinen ohren herum....aber wenn ich ehrlich bin...ich finde das nicht so schlimm ist doch sehr angenehm.....naddel genieß es einfach weil wenn wir ehrlich sind...frauli´s haben die längere pfote :-)

Naddel, Dalin, Loui hat gesagt…

Danke für den Trost George!
Naddel mag es nicht wenn ich die Haare entferne. Dalin denkt nur an die Belohnung. Und Loui ist am artigsten.
Heehee längere Pfote..ja zum streichen und kratzen sind die am besten:-)

Anonym hat gesagt…

Hallo Bertha,
es gibt doch dieses Ohrpuder, Ear-Fresh von Bio Groom. Damit lassen sich die Haare wunderbar entfernen und es dauert 4 Wochen bis neue wachsen. Da brauchst du nicht jede Woche zupfen. Lucy mag es auch überhaupt nicht wenn die Ohren dran sind. Charly ist es egal, der lässt es gut machen.
liebe Grüsse
Ulla mit Lucy und Charly