Donnerstag, 21. Juli 2011

Hartmut vermißt die Vöglein



Bei uns in der Firma müssen wir nicht nur arbeiten, sondern auch uns um die Vögel kümmeln.
Im Frühjahr legt jedes Jahr Entenmama ihre Eier auf dem Blumengelände am Dachgeschoß.  Wenn es soweit ist, dann müssen wir ihr die Kinder nach unten bringen.  Es ist immer so eine Aktion, 2 Männer fangen die Kleinen zwischen Rosen und Bürschen.  Ein Jahr stand die Mama sogar direkt vor dem Eingang und hat so ein Lärm gemacht...weil wir noch nicht ihre Kinder zu ihr gebracht haben.

Seit letzem Jahr bauen auch Vögel Nest an Jalousie auf dem Balkon am Hartmuts Büro.  Hartmut kann die Jalousie dann nicht runterziehen. und noch...wir rauchen ja auf dem Balkon, und um die Eltern nicht beim Futtern zu stören, rauchen wir ausschliend an einer Ecke des Balkon.

Das ist der Papa mit Futter
.
Es sind die Eltern.
Sie haben auf der Beleuchtung gewartet, so lange ich noch auf dem Balkon war.

Am Montag sind die Kinder ausgezogen.  Aber ein Kind hat ja Chaos gemacht.
Als ich am Montag durch die Eingangtür zur Arbeit kam, ist der vor mir in das Gebäude geflogen.
Ich habe mich umgeguckt , keine Spur mehr zu sehen.  Habe ich mich versehen?
Nein, ich war überzeugt ..es war ein Vogel.  Ich habe an der Ecke durchgesucht und letztendlich hinter der Tür ihn gefunden. 

Hartmut hat mir gesagt, er vermißt die Vöglein.
Mach es gut Kleine!
.
.



1 Kommentar:

Emma hat gesagt…

Wir finden es prima wie fürsorglich ihr mit den Vögeln umgeht. Der Hartmut soll nicht traurig sein. Nächstes Jahr kommen alle Vögel wieder.
Liebe wauzis von Emma und Lotte