Donnerstag, 28. Juli 2011

Gewohnheit oder Gehorsamkeit?

Meine Bande bekommt jeden Tag 2 mal ein Stück Pansen.
Die Pansen sind unter dem Treppenhaus gelagert, und davor eine Gitter.

Loui sitzt immer ganz geduldig wie eine Statue vor der Gitter wenn es um die Zeit ist.

Heute Morgen war die Tor nicht zu. (Warum wohl? Dalin hat es kaputtgemacht!)
Der Loui hat trotzdem vor der Gitter wie eine Statue gesessen.
Dalin ist zum Treppenhaus gegangen, und der Loui saß trotzdem auf der Stelle??
Ich kann mir kaum sowas vorstellen.  Loui ist doch bekannt, er holt sich alles wenn es ihm schmeckt, und Pansen sind auf seiner Liste.

Wenn es eine Gewohnheit ist, dann heißt es üben, üben und üben, irgendwann sitzen die Befehle fest in dem Hundekopf.
Wenn es eine Gehorsamkeit ist, dann ist es uns gelungen beizubringen, das Treppenhaus ist Tabu.
Wir haben dann total versagt, daß er sich weiterhin ohne Hemmung auf dem Tisch, auf der Arbeitsplatte, selbst bedienen:-(

Ich glaube, es ist ehe ein Zufall:-)
.
.

2 Kommentare:

Charlotte hat gesagt…

beruhige dich! mein frauerl hat auch versagt! es ist einfach so, dass ich mich (manchmal) selbst bediene - wird auch kein zufall sein...
küßchen deine charlotte

Dalin und Loui hat gesagt…

Charlotte, Du bist auch eine Selbstbedienung??
Du bist meine echte Freundin:-)

Dein Loui