Samstag, 4. September 2010

Dalin unters Messer

Die arme Dalin hat einen Grützbeutel auf dem Hals, der größer und härter geworden ist.
Zeit zum Tierarzt......HEUTE



Ganu schön blutig sieht es aus.-(  
Dalin war total artig dabei, leider konnt die TA nicht alles rausholen.
Falls es wieder schlimmer wird, dann ist eine OP empfohlen.
Im Moment kann man die Stelle nicht reinigen, die Wunde ist noch nicht zu...also weiter blutig aussehen.
.
-

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh das mit den Grützbeuteln kennen wir auch. Es macht keinen Sinn den Grützbeutel immer wieder auszudrücken. Er wird nicht weggehen. Es muss ganz weggeschnitten werden. Bei Lucy musste es nun schon zwei mal gemacht werden. An verschiedenen Stellen. Mit örtlicher Betäubung. Dann hat man die Gewissheit er ist ganz weg und kann sich auch nicht entzünden. Der letzte war nämlich schon etwas entzündet. 14 Tage haben wir daran herumgedrückt und gespült. Aber er musste am Ende doch ganz entfernt werden. Also wenn ein Grützbeutel auf geht, ganz entfernen lassen. Ist das beste. Alles Gute für Dalin nun
Liebe Grüsse
Ulla mit Lucy und Charly

Bobtail Georges Frauerl hat gesagt…

was bitte ist ein grützbeutel???
wie ein eiterwimmerl oder so??
alles gute dalin!
george schickt dir ein bobtailbusserl

Anonym hat gesagt…

Doris, ein Grützbeutel ist einfach nur wucherndes Haarbalg. Richtig wie ein Pickel nur ohne Eiter. Sieht halt aus wie Grütze. Wir hatten den ersten Grützbeutel eingeschickt und untersuchen lassen. Um ganz sicher zu gehen. Ein Grützbeutel ist also harmlos, bereitet auch keine Schmerzen oder Juckreiz. Solange er zu bleibt. Geht er auf, kann es sich Entzünden. Dann muss er weggemacht werden. Ja was es alles gibt. Wir versuchen zur Zeit mal eine Haut und Haarkur. Mal sehen ob es hilft.
Gruss
Ulla

Anonym hat gesagt…

Ach, Prinzessin...alles halb so wild!
Habe auch schon so eine Op hinter mir, danach sah ich aus wie ein Seemann, weil meiner auch am Hals war, konnte ich keine "Tröte" tragen.
Chefin hat T-Shirt gekauft, und einen blauen Schal herumgewickelt!
Gute Besserung!
Winni

Bobtail Georges Frauerl hat gesagt…

danke ulla....jetzt kenne ich mich aus....:-)))

Dalin und Loui hat gesagt…

@Ulla, Danke für Deine Infos!
Wir glauben auch daß wir nächstes Mal das ganze entfernenlassen müssen. Habe auch schon so gedacht ob Örtliche Betaubung möglich ist, denn der TA von Narkose erwählt hat, was uns nicht gefällt.

Was für eine Haut und Haarkur macht Ihr jetzt??

LG - Bertha

Dalin und Loui hat gesagt…

@Winni,
Ja wir haben auch an Dich gedacht, Du hattest einen ganz großen, nicht wahr.

Dalin, die prinzessin

Anonym hat gesagt…

Hallo
wir geben etwas von Lupo Derm unter das Futter. Jedenfalls sind die Schuppen schon weg gegangen. Seit zwei Wochen machen wir das jetzt schon. nein da braucht man keine Vollnarkose zum wegschneiden. Es reicht eine örtliche Betäubung. Eine Bekannte hat es bei ihrem Bobtail auch so machen lassen und der Hund hat ganz stille gehalten. Ich bin auch dabei geblieben. Und nach 10 bis 14 Tagen werden dann die Fäden gezogen. Also alles nicht so schlimm. Aber vieleicht geht er ja bei Dalin von alleine weg. Alles Gute für die Maus
Gruss Ulla

Dalin und Loui hat gesagt…

Danke Ulla! Ich schnuffel mal was ganz genau Lupo Derm ist.

LG - Bertha

Anonym hat gesagt…

Hallo Bertha,
es ist vom Futterhaus. Haut und Haarkur von Lupo Derm. Ich wollte es einfach mal probieren. Ob es nun wirklich hilft mal sehen. Ich habe ja sonst immer etwas Öl zum Futter gegeben. Aber in dem Lupo Derm (auch ein Öl) sind noch andere Zusätze drin.
Also beim Spazieren gehen habe ich auch immer Leckerlie, eine Wurfkette und eine Pfeiffe dabei. Die Wurfkette zur Sicherheit wenn Charly andere Hunde besteigen will. Das ist aber sehr selten geworden. Dann fliegt schon mal die Kette. Aber es kommt nicht mehr so oft vor. Das mache ich auch nur weil die anderen Hundebesitzer immer so viel Angst haben, Charly könnte was machen. Aber so sind ja Hunde nun mal. Charly hat noch nie was gemacht oder ist nur Aggresiv wenn du ihn mit Gewalt runterziehen willst. Deshalb die Kette und schon ist gut. Ja wir könnten ein Buch schreiben über unsere Wuschel. nicht wahr
Liebe Grüsse
Ulla mit Lucy und Charly

Dalin und Loui hat gesagt…

@Ulla,
Deine Ausstattung zum Spazieren ist auch meine:-) Meine Hunde hören auf Pfeife. Die Wurfkette nehme ich zur Zeit nicht mit, falls benutze ich die Leine. Ja, Besteigen tut der Loui auch manchmal. Er will am liebsten den ganzen Hund unter ihn begraben. Ich schreibe wenig darüber, weil viele es für agressiv halten, ist aber nicht Louis Fall wie Charly.
Naddel hat früher immer Dalin bestiegen, weil sie die Chefin ist.

LG - Bertha