Donnerstag, 20. Oktober 2011

Pferdeunfall

Nach der 1 Meter-Aufregung mußte es mir noch sowas passieren.

Spazieren beendet, Gudrun zuerst weggefahren, und ich 2 Minuten später auch hinterher.
Wir fahren durch eine Landstraße zurück zu unserem Dorf.
Beim Fahren sah ich vorne auf der rechten Seite, eine Frau lief mit ihrem Pferd (nicht reiten).  Gleichzeitig kam ein Gegenverkehr etwas langsamer bei dem Pferd vorbei.
Nun war ich dran, bei dem Pferd vorbeizufahren. Also wie es so gehört, ich habe einen Bogen gemacht und bin langsamer gefahren.  In dem Moment war das Pferd plötzlich aufgeregt und hat sein Frauchen mit dem Kopf zu Boden gestoßen.   
Es war ein Shock für mich.
Die arme Frau saß auf dem Grünstreifen, und ich habe angehalten und sie gefragt, ob alles in Ordnung ist.  Nein, sie sagt, sie kann nicht alleine aufstehen. 
Bin sofort ausgestiegen, und dabei habe sie noch gefragt, ob es meinetwegen ist. 
Sie hat mir bestätigt, nein, ihr Pferd ist eigentlich sehr ruhig - ist es auch, nach der Aufregung hat es  ganz in Ruhe Gras weiter gefüttert.

Ich habe der Frau beim Aufstehen geholfen, und sie erst verlassen nachdem sie weiter laufen konnte.

Ich weiß es nicht, Pech oder Glück.
Auf jedenfalls ist Gudrun auch so bei ihnen 2 Minuten vor mir auf der selben Seite vorbeigefahren.
Langsam war ich auch, unter 30. 

Es ist aber genug Aufregungen für mich heute! Amen!
.
.

1 Kommentar:

Diana hat gesagt…

ach du lieber Himmel ... so schnell kanns gehen
GSD ist nichts schlimmeres passiert.