Freitag, 7. Oktober 2011

Eigene Meinungen

Wir haben Hunde.
Hunde sind keine Puppe, und verfügen über ein Gehirn.
Mit einem Gehirn kann einer sehr wohl denken.
Und wenn man denkt, hat man eigene Meinung.

So zum Beispiel :

xxxxxxxxxxxx

Für Agility bekommen die Hunde nach einer Runde Parcours, 5 oder 6 Stück Trockenfutter als Belohnung.  Weil ich Rechtshänder bin, habe ich die Belohnung in der linken Hand, und gebe dem Sportler jeweils ein Stück mit der rechten Hand.

Loui meint, es ist überflüssig ein Stück nach dem anderen.  Statt das eine Trockenfutter von meiner rechten Hand zu nehmen, hat er meine linke Hand mit der Nase angestupst!

xxxxxxxxxxxxx

Gestern Abend bei einer Übung mußte ich mich so hinstellen, ungefahr so groß wie der Hund.
Das Hocken strengt mich an, knien kann ich nicht weil ich noch Schmerzen von der Verletzung habe.  Am Besten sitze ich auf dem Fußboden, aber jetzt ist es kalt.   
Ah...ich kann auf der Hundebettkante sitzen.   Ich habe mich dann hingesetzt und dabei vor mich hin gegrübbelt " Laß mich mal sitzen", mit meiner eigenen Vorstellung daß meine Schülerin Dalin vor mir auf dem Fußboden bleibt.

Dalin meint, wenn Frauchen auf der Bettkante sitzt, dann will sie auch.
Ich habe sooo gelacht!  Ich saß auf einer Bettkante, sie sofort auf der anderen Bettkante saß und starrte mich an,  mit dem Blick ungefahr " Und nun??".

xxxxxxxxxxxxxxx

Wir haben hier 5 Gehirne im Haus, und es könnte kompliziert sein!
.
.

1 Kommentar:

Enya hat gesagt…

Also 5 Gehirne pro Haushalt sind eindeutig zuviel!! :)) Das könnte Gehirnverschlingungen geben und das ist glaube ich ziemlich gefährlich...
LG, Enya