Dienstag, 18. Oktober 2011

Naddel ist "links"

Ich habe sehr sehr lange mit der Bande "Aufräumen" geübt, nicht wahr?
Gelungen ist es mir bis jetzt nur bei Dalin.  Sie macht es jetzt noch besser, ich werde darüber in einer anderen Post schreiben.

Bei Loui ist offensichtlich meine Message noch nicht so richtig angekommen.  Er schmeißt den Ball nicht gezielt in den Karton.  Demnächst kann ich Dalin ihm zeigenlassen, kommt es vielleicht bei ihm an.

Bei Naddel, wie soll ich das sagen? Naddel macht Apport nur in ihrer Art und Weise, sie muß das Objekt 10 mal überall hinwerfen, bevor sie es mir letztendlich bringt.  Mit dem "Aufräumen" habe ich nie Hoffnung daß sie mitmacht, ist es nicht ihre Stärke.  Aber ich übe im Allgemein alle Übungen mit allen 3 Hunden. Wenn es mir nicht gelingt, ist trotzdem eine Art Kommunikation.
Ich habe es bei dieser Übung gemerkt, Naddel wirft immer den Ball nach links.  Als Spaß habe ich den Ball rechts neben dem Karton gestellt, und wollte mal sehen, was passiert:-))

video


Also, vielleicht statt "Aufräumen" soll ich mir was anderes für sie ausdenken:-)
.
.
Man kann auch nicht einschätzen, wer und was am besten kann!
Eine neue Übung, die ich für ganz einfach halte, hat unsere Top-Studentin Dalin es noch nicht kapiert, aber Naddel:-)    Der Hund muß nur seinen Kopf auf meine Hand hinstellen. Wir schauen wie Naddel es macht.


video
.
.


Keine Kommentare: