Freitag, 19. November 2010

BLUT

Heute Morgen als ich nach unten kam....Gitter auf.......sah ich.........


B L U T ....B L U T.................V I E L ........




Alle 3 Hunde haben mich fröhlich begrüßt. Ich stand da und habe alle Hunde ganz kritisch gescannt
Wer....Wer....blutet....

Es konnte nicht so schwierig sein, den verletzten Hund zu finden. Der hatte Unterteil der beiden Vorderbeinen nur rot.
Ich habe es nicht übertrieben. Wenn man es sieht, kreigt man einen Shock. Leider hatte man in dem Moment wirklich die Stimmung nicht, ein Bild zu machen, es sah sehr heftig aus.

Wer...Wer.....die NADDEL!

Ich habe zuerst versucht, die Wunde zu finden. Es war unmöglich. Man sieht nur rot, sonst nichts.
Kurz habe ich überlegt. So einfach mit Wasser ist es nicht so gut für die Wunde. Aber ich konnte die Wunde nicht sehen, und der Hund kann so nicht bleiben oder ausgehen.

Habe Disinfektionsmittel ins Wassereimer, also die Beine tauchenlassen. Das Blut sollte nicht so alt sein, es ist schnell im Wasser wieder abgelöst.
Okay, Untersuchung ausgeführt, wurde leider nichts gefunden.
WAS TUN??

Ich habe kurz gewartet. Wenn es noch blutet dann werde ich die Wunde finden. Ich mußte ja wissen, was sie hat!

Nach 5 Minuten, nichts zu sehen.
Ich mußte mit den Hunden ausgehen, die Arbeit ruf!
Ich habe dann die Pfoten noch mal ganz genau untersucht, falls da was ist, dann hole ich den Schutzschuh.
Aber es ist nichts, also bin mit den Hunden ausgegangen.
Naddel hat sich ganz normal beim Spazieren verhalten, war fröhlich und hat alles gemacht und getan wie es so ist. Wieder zu Hause habe ich dann eine kleine Stelle, etwas entfernt vom Ellbogen, hellrot gesehen. Da habe ich ein Loch gefunden.

( Dieses Bild wurde heute Abend aufgenommen, sieht es größer aus. Denn um die Wunde ist das Blut schon hart geworden )
Offensichtlich wurde sie gebissen, ein Mini-Loch ca 1mm. Ich würde sagen, der Zahn hat es gerade getroffen. So ein Mini-Loch, und soooo viel Blut, kann man kaum glauben!
Okay, wenn es nicht in der Nacht wäre, und ich wäre zu Hause. Dann kann ich sofort eine Maßnahme machen, hört die Blutung dann viel schneller auf.

Ich habe in der Nacht nichts gehört. Aber wenn ich den Tatort und die Wunde gucke, kann ich mir sehr gut vorstellen, daß folgendes passiert sein könnte.

Naddel will aus dem Hundezimmer raus, geht bei Loui vorbei, und berührt den tiefschlafenden Löwen. Der ist geweckt davon und allererst macht einen Schnapp – vollgetroffen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Dalin es war. Sie war noch nie richtig böse zu Mama.
Ich meine es sollte keine Rauferei sein. Denn von der Blut Spur sieht man daß Naddel direkt an der Tür vom Hundezimmer gelegen/geschlafen hat, und der Loui schläft meist im Hundezimmer.

Wenn es sich behandelt um eine Rauferel, oder was böses, wird Naddel sich unter der Bank in der Küche verstecken wie immer. Den ganzen Tag ist die Stimmung auch ganz normal.   Naddel ist ängstlich oder zurückhaltend.  Es ist eigentlich nichts auffälligs bei ihr.  Sie ist genau so munter und fit wie immer.

Es ist uns auch bekannt, Loui erstreckt sich, wenn man ihn berührt während er schläft.
Normalerweise gehen Naddel und Dalin vorsichtig bei ihm vorbei. Und wieso sowas passiert ist?!?
Aber gut, wer der Täter ist, kann ich nur schätzen.

Ah...ich mache mir keine weitere Gedanken oder Sorge.  Es gibt auch mal Streit, oder schlechte Stimmung unter den 3 Hunden. 
.
.
P.S. : Nur so eine Überraschung möchte ich nicht so früh morgens!
.
.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Oh je die arme Mama Naddel. Das ist ja nicht so schön. Mit einem Loch im Beinchen. Ich wünsche ihr schnelle Besserung aber wie es aussieht tut es wohl nicht so weh. Bussie für sie und ja gib ihr ruhig zwei Pansenstücke.
LG Ulla