Montag, 15. November 2010

Zopf oder Filz

Es ist mir am Wochenende schon aufgefallen, daß es bei der Bande auf dem Kopf, am Zopf-Bereich, irgendwie dreckig oder braun war.
Daß meine Bande Schwarzbart, Schwarzfuß hat, weiß ich genau warum und weshalb.  
Aber warum auf dem Kopf?  Alle 3 Hunde?? Was haben sie gemacht, und was habe ich falsch gemacht?

Heute habe ich den Zopf-Bereich von Loui durchgewühlt....Moment, wieso Filz? Ich bürste doch jeden Tag den Kopf und mache den Zopf neu.....

Ah..der Regen, die Feuchtigkeit,  der Bereich vom Zopf wird nie trocken, daher hat es viele viele ganz kleine Filze entstanden. Mit der Bürste kann man sie nicht entfernen.

Über 30 Minuten habe ich mit Finekamm, stück für stück, die Filze entfernt.  Ich glaube, ich habe noch nicht alle erwischt.  Der Kopf von den Hunden sind zuerst mal wieder weiß, und nicht braun.

Ich mag nicht daran denken, wie die 12 Beine sind.  Also, das lasse ich Herrchen entdecken:-)
.
.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Filz?
alles beseitigt!
Ich trage allerfeinsten Tommy Hilfiger Schurwoll-Pulli!
:D
Winni
PS: Warum erst jetzt? Weil die Miezekatze von meiner Friseurin überfahren wurde, und mein Termin verschoben werden mußte!

Naddel, Dalin, Loui hat gesagt…

Ich weiß was ich Dir zu Weihnachten schenken kann - einen Pulli:-)