Montag, 21. Dezember 2009

Unser Prinz im Exil

Es gibt jetzt Schnee, viel Schnee.
Nach dem Spazieren haben die Hunde immer Schneebälle an den Beinen, nur die Frage mehr oder weniger.
Man kriegt den Schnee nicht so einfach weg von dem Fell, entweder die Beine in wassereimer eintauchenlassen, oder die Hunde irgendwo einsperren bis es selber auftaut.  
Unser Problem ist, wir haben 12 Beine und 4 x pro Tag Spazieren = 48 mal...hmm...doch heftig.
Die Hunde einsperren im Hauswirtsschaftraum, möchte ich ihnen nicht immer antun wenn es nicht so viel Schnee ist, und wenn der Fußboden sowieso nicht zu retten ist.

Es ist alles sofern in Ordnung, Fußboden dreckig, dann wischt man einmal durch, oder noch besser Augen zu.  ICH habe kein Problem, aber LOUI, unser Prinz im Exil.
Tja, unser Wasserferkel verweigern sich ja im Regen auf naßen Boden zu sitzen oder liegen.  Also er kam vom Spazieren, Beine voller Schnee.  Gutmutig habe ich alle Hunde reingelassen und wir Menschen wollten frühstücken.  Wenn wir essen dann muß Loui unter dem Tisch liegen, MUß!  Also er lag unter dem Tisch während wir frühstückten.  Nach einer Weile hatte er große Schwierigkeit. Denn der Schnee an seinen Beinen ist aufgetaut, und damit war der Fußboden sehr naß.  Prinz Loui konnte nicht auf so einem naßen Boden liegen - eklich, und er ist aufgestanden, aber wollte den Tisch nicht verlassen. So hin und her hat er nur Theater unter dem Tisch gemacht - er wollte sich hinlegen leider gab es keinen sauberen Platz mehr.
Ich habe ihm angeboten daß er auch woanders liegen kann, NEIN, er kam nicht daraus.  Um mein Frühstück in Ruhe zu genießen, habe ich schnell ein Wischtuch geholt und den/seinen Boden abgetrocknet. Ich konnte ihn genau so gut wegziehen, hatte aber keinen Bock die Stimmung schlecht zu machen.  Das Frühstück am Wochenende ist uns einfach heilig.
Konsequenz ist es nicht, man muß sicher sein wo man vor dem Hund steht, und wie der Hund sich in der Zeit benimmt, sonst tut man sich kein Gefallen.
.
.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ICH ???
King Loui!!!
Soll in einer dreckigen Pfütze liegen?
Beim Frühstück ???
Unglaublich!
Gruß vom mitleidenden Winni
-verwöhnter Einzelking!-