Sonntag, 13. Dezember 2009

Ein Prinz im Exil bei uns?

Ich vermute ganz stark daß Loui ein Prinz ist...im Exil.
Seine Ansprüche sind außerhalb meiner Vorstellungskraft - ich bin ja ein ganz normale Bürgerin mit eingeschränktem Einkommen.

Dalin hat seit Gestern nicht so gutes Geschäft und bekommt nur Leichtfutter.  Heute Abend während ich die letzte Mahlzeit für die Bande vorbereitet habe, sind mir die Dosenfutter (Schonkost) im Schrank wieder vor Augen gekommen.  Gestern und Heute haben die Hunde wegen Dalin gar kein Fleisch gekommen...was für ein Wochenende.  Na gut, ich habe eine Dose geöffnet.  Dalin und Naddel haben sich gefreut und yum yum yum gefüttert.  Oh ha, Loui hat nur seinen Napf angestarrt. Es hat 10 Minuten gedauert bis er mit langen Zähnen die Trockenfutter daraus gefischt.  Dosenfutter hat er nicht berührt.  Ich habe es gesehen,...hmmm... ich habe dann das Dosenfutter rasugeholt und ein bißchen Öl zu dem Trockenfutter gegeben.
( Das Dosefutter, wie gesagt, zur Schonkost, ist sehr trocken. Es fällt  nicht so leicht  auseinander)
Mein Herr Loui war dann zufrieden und hat den Rest gefüttert.

Leider hat dieses billige Mist-Dosenfutter (immerhin von HILLS) seinen Magen und Appettit, total zerstört. Nach kurzer Weile hat er wieder alles ausgespuckt, obwohl er gar nichts davon genommen hat...alleine das Geruch reicht ja schon....

Warum er spuckte, ist mir immer noch unbekannt. Auf jedenfalls geht es Dalin und Naddel ganz gut. Es hat nichts mit dem Futter zu tun, schätze ich mal.

Okay, okay, alles nur vom Feinsten für den Exil-Prinz.  Er kann nur was gutes vertragen - kapiert.
.
.

Keine Kommentare: