Der 31 Dez. ist bestimmt nicht anders als der 01 Jan. Höchsten tankt man viel zu viel am 31., und am 01.01 paßt kein Tropfen mehr rein.
Wenn ich zurückblicke, dann muß ich mir mit meiner Bande im Jahr 2009 zufrieden geben.
Veränderung wurde spurlos bei den Hunden stattgefunden. Man merkt es immer nur hinterher.
Naddel ist lebendiger geworden, nicht nur beim Spielen, auch im Alltag. Sie ist öfter mal dabei sein....mit voller Ausdrücken. Zum Beispiel kommt sie jetzt öfter zu mir während ich meine Haare über der Badewanne wasche....kußt sie mich ganz schnell und ist sie weg.
Dalin und Loui sind jetzt erwachsen.
In diesem Jahr habe ich viel bei Dalin geschafft, ihre Angst wurde viel beseitigt. Sie bleibt immer ein bißchen empfindlich als ich mir wünsche, aber es ist akzeptabel.
Vor fremden Hunden verhält sich sie wie eine normale erwachsene Hündin. Wenn sie Lust hat dann spielt sie los. Und wenn sie den anderen nicht mag, dann bitte laß sie in Ruhe.
Loui hat seine feste Position zu Hause erobert. Der ist zwar immer die Nr.Letzte, aber die Nr.3 und nicht Nr. 30. Manchmal sind wir nicht so sicher, ob er doch Nr. 2 ist. Dalin kann ihm alles sagen wie sie möchte, läßt er sich aber nicht beeindrücken. Ich bewundere diesen Hund, der macht weiterhin souverän in Ruhe was er eigentlich vorhat. Daher hat Dalin auch langsam kapiert/eingesehen/nachgelassen/aufgegeben:-)))
Nach Draußen verhält sich er wie ein ganzer Kerl. Der macht weiterhin nie Ärger ( ehe dummes Zeug:-)), aber er läßt sich auch nicht mehr alles gefallen. Der sagt auch mal Bescheid wenn einer da stinkt, aber läßt wieder gut sein wenn der andere auch einsieht. Loui beschützt auch seinen Rudel. Für mich ist er immer schmusiger, immer lieber. Seine Augen sind so sanft geworden.
Ich wünsche mir im Neujahr, daß die Hunde genau so munter, frech und gesund bleiben, jedoch bitte weniger Kliff-Kliff.
Wir haben vor, daß wir in 2010 öfter mit Wohnmobile losfahren. Wir und die Hunde mehr Natur und Orte erleben.
.
.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen