Mittwoch, 9. Dezember 2009

NO!

Man kann wirklich ganz einseitig denken. Ich übe immer mit meinen Hunden zu Hause, daß sie die Leckerei auf dem Fußboden nicht nehmen, und dabei sage ich "NO".  Es hat soweit IMMER sehr gut geklappt.
Warum wohl?!? Ich habe IMMER nur mit Trockenfutter geübt!  HILFE, es klappt natürlich, Ein Stück Trockenfutter will nicht mal die Kirchenmaus.  Dank Gudrun daß sie mir erzählt hat, sie benutzt Käse - ist doch eine ganz andere Nummer!

Na, gestern Abend habe ich dann mit Pansenstücke geübt, wenn es nicht lockend ist.
Naddel und Dalin waren zwar "WACH" dabei, haben aber ganz schnell wie immer die Übung gemacht.
 Wir gehen bei dem Lecker-Lecker-Leckerei vorbei und sie greifen nicht zu. 
Aber, Loui.......Übung? NO? Was ist das ..sagt er.  Ich mußte das Stückchen Pansen mit Fuß abdecken, sonst ist es weg.  Loui hat es nicht aufgegeben. Zuerst hat er meinen Fuß gekratzt...AUER...zum Glück habe ich Cros als Hausschuhe, dann hat er den Teppichboden daneben gebuddelt.
Ich mußte ihn mit ein anderem Stück Pansen in Hand weglocken.  Nachdem wir ein paar mal geübt hatte er wieder seine Vernunft zurück und wußte wenn er es ignoriert, dann kreigt er auch genau sowas als Belohnung - es wird sicherlich wieder vergessen:-))

Das ist lustig! Ich werde mir noch Käse und und und...besorgen. 
Hmmm...Rindfleisch ist bestimmt am lustigsten:-))
.
.

Keine Kommentare: