Donnerstag, 7. Mai 2009

Slalom gestrichen

Heute habe ich mit den Hunden Agility gemacht und dabei entschieden, daß ich Slalom aus meinem Programm ausnehme. Nach 2 Jahren können die Hundis es immer noch nicht selbstständig ausführen, so begeistert sind die auch nicht. Oder besser sage ich, nach 2 Jahren habe ich ihnen noch nicht beigebracht, soll ich lieber es lassen.
Also, ich muß ihnen/mir gar nicht dazu zwingen, wir wollen nur Beschäftigung und Spaß, keine starke Leistung.
Mit Loui werde ich mehr in der Richtung Apport machen. Unsere Wippe ist sowieso zu klein für ihn, und für eine größere Wippe haben wir den Platz nicht. Heute hat er mir sein Kaputtes Spielzeug einwandfrei zurückgebracht.
Naddel spielt Slalom nicht gerne, aber andere doch gerne. Umgekehr ist Apport nicht richtig ihr Ding. Dalin kann alles aber macht nur halbherzig, daher ist es egal was man mit ihr macht:-))

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hmmm...so einen richtigen Slalom Parcours im Garten hat Winni auch nicht zu Hause, aber dafür haben wir ganz viele Pflaumenbäume -in Reihen gepflanzt- da können wir sehr gut "Pflaumen-Slalom" trainieren ;-)
Das ist etwas weitläufiger und funktioniert dann ganz gut!
S&W