Heute waren Hartmut und Hunde beim Tierarzt zum Bluttest wegen Tollwut-Antikörper. Wir wollen Sommer nach Schweden, daher mussen wir das machen. Bei der Gelegenheit haben wir die Hunde einiges untersuchen lassen.
Naddel, das Gesäuge - alles in Ordnung
Dalin, eine Stelle auf dem Hals geschwollen - Grützbeutel festgestellt. Es war nur Anfangsstadium und flüssig. TA hat reingepiekt und es ist rausgekommen.
Loui, das rechte Auge - da hatte er am Anfang bei uns immer viel Flüssigkeit. Wir wollten ihn untersuchenlassen aber nicht möglich. Er hat sich nicht berührenlassen. Ich habe danach mit ihm immer wie bekloppt geübt...z.b. Schnauze auf, Ohren mit Zange, Augen mit Salbe & Taschenlampe......Temparatur messen...usw. Nach Übung kann TA schon vieles mit ihm machen. Mit seinen Augen habe ich immer aufgepaßt daß seine Haare dareinstecken, und bis neulich ist normal geworden. Letzte Woche hat er einen Kratzer direkt unter dem rechten Auge bekommen ( nicht von böser Dalin:-)), und seitdem läuft das Auge wieder. Also, jetzt aber mal untersuchen! Ich bin ganz happy, denn er hat den TA an sein Auge gelassen, mit Apparat reinguckenlassen. Wirklich toll, daß wir es geschafft haben, sonst ist es EIN PROBLEM, wenn er mal krank ist. Ach ja, sein Auge ist gereizt, und wird jetzt mit Salbe behandelt für 5 Tage.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen