Loui konnte die Hundesprache am Anfang so gut wie gar nicht. Der konnte nur bellen, und wenn der andere Hund keine Lust auf ihn hatte, hat er es überhaupt nicht verstanden.
Nach und nach versteht er schon ganz gut was die anderen Artgenossen meinen. Aber nachwievor kann er sich nur durchs Bellen ausdrücken, wie Spielen anfordern. Es kommt aber nicht immer gut an mit dem Bellen, einige Hunde wollen es gar nicht haben.......es ist Loui dann auch nicht gelungen, mit anderen zu spielen.
Heute habe ich das erste mal gesehen, daß Loui sich vor Dalin verbeugt hat, um ums Spielen zu bitten. Dalin hat seine Einladung auch angenommen.
Zur Zeit ist es schwierig, daß wir Loui mehr solche Gelegenheiten/Erfahrungen bei fremden Hunden besorgen. Auf der kleinen Wiese gibt es nicht so viele Hunde, und mit Sixtus spielen sie einfach so los, ohne Frage oder Antwort. Aber wir können jetzt im Sommer öfter mal am Wochenende zum Hundeauslaufplatz fahren. Da gibt es fast immer Hunde. Ja wohl, wir machen es, und unser Loui wird es bestimmt irgendwann kapieren!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen