Mittwoch, 20. Mai 2009

Ohren reinigen

Dienstag ist immer Ohren reinigen angesagt. Ich glaube, kein Mensch/Hund mag es gerne, daß jemand in ihren Ohren umbohrt. UND noch die Haare in den Ohren entfernen. Wir Menschen haben nicht oft Haare im Ohr, aber probiere mal, die Haare in Nase ausziehen!

Alleine das Reinigen tut den Hunden nichts, aber die Haaaaare...

Ich benutze schon Hilfsmittel, damit die Haare ganz leicht ausgezogen werden. Und zusätzlich noch Belohnung. Ich gebe zu, es nervt mich schon manchmal, daß ich immer zwischdurch mit Belohnung diese "Parkuhr" füttern muß. Aber sie sind dabei ko-operativ, und sie kommen immer wenn ich sie für diesen Zweck rufe.


Dalin bleibt immer direkt daneben, wenn Loui letztendlich dran ist, und in der Hoffnung daß ich vielleicht verkehrt eine falsche Parkuhr füttere. Naddel kommt auch und tropft da, obwohl sie längst fertig ist.

Keine Kommentare: