Montag, 12. März 2012

Selbstständigkeit

Wenn man die Hunde als Familienmitglieder nennt, hat man sich nichts zu beschweren!
Ein Familienmitglied ist keine Sklave, und hat ihre Freiheit etwas zu machen.
.
Meine Bande mußte gestern Schonkost nehmen. Dadurch hat man wohl Hunger, ist klar.
Unser Loui ist sehr wählerisch beim Futter.  Im Alttag liegt er keinen Wert auf trockenes Brot.
Heute Mittag lag noch eine Schiebe Zwieback auf meinem Schreibtisch, was eigentlich für die Hunde als Leckerei gedacht ist.  Ich ging zum Schreibtisch, um meinen PC anzumachen, Loui und Naddel kamen mit mir...und Loui hat die Schiebe Zwieback gesehen.  Vor Hunger ist man dann nicht mehr so pinkelig.
Der hat kurz geweint und ist auf dem Schreibtisch gekommen....hat die Schiebe geholt.
Ohne Wiederstand konnte ich es wieder aus seiner Schnauze rausholen, und habe Naddel und ihm geteilt.
Na..Loui!  Jetzt kannst Du auch das Essen schätzen, nicht wahr:-))
.
Heute ist es alles wieder in Ordnung, und sie kriegen schon normales Futter.
.
.
Am Nachmittag habe ich die Bande im Garten gelassen, und die Tür zugemacht. 
Ich mußte den Boden wischen.  Dabei habe ich gedacht, Dalin wird die Tür nicht aufmachen, weil sie selber seit Mittag schon im Garten war. Also, ich habe die Tür nicht abgeschlossen.
Freiwillig dort bleiben heißt nicht dort wegsperren, das muß ich endlich mal verstehen.
Sie, die Dalin, hat natürlich irgendwann die Tür aufgemacht, und plötzlich ist Loui vor dem Stausauger getaucht:-)
.
.

Keine Kommentare: