Montag, 26. März 2012

Blumengarten?

Wenn es keine Photos davon gibt, glaube ich selber nicht, daß es mal so war bei uns im Garten!


War es wirklich so, bevor die wilde Bande da ist?
.
Ich sage Euch, jetzt steht nur noch der Baum.
Zuvor hatten wir Linda und Ode, sie waren schon alt und sowieso nicht so aktiv.
Nun habe ich die Zeit wirklich nicht, Blumen zu pflegen.
Am besten kein Blumenbeet mehr, und nur noch Rasen, ich meine Sportrasen:-)
.
Das auch?? Wie hubsch!
Das kann ich jetzt überhaupt nicht machen.
Die wilde Bande füttert die Blumenerde.
In Blumenerde gibt es Dünger.
Und bei Sommerblumen muß man sowieso immer düngen.
Es ist mir zu riskant!
.

Jetzt ist mein letzter Versuch.
Dieses Jahr habe ich nur eine hingestellt,
und schön versteckt, in der Hoffnung daß die wilde Bande
nicht bei der Erde ankommen kann.
.
Ich möchte eigentlich sogerne Blumengarten...
Ich weine........
.
.

3 Kommentare:

moonraker hat gesagt…

Hallo Bertha
sie fressen die Blumenerde????? Das habe ich auch noch nicht gehört. Nein also Meine rühren die Blumen oder Blumentöpfe nicht an.Allerdings habe ich auch keine Beete sondern Kies und Blümentöpfe darauf. Vieleicht versuchst du das mal? Ja es ist schon schöner wenn es ein wenig blüht draussen. Also düngen mache ich nie.
LG Ulla

Dalin und Loui hat gesagt…

Hallo Ulla, jajaja, nicht übertrieben. Meine Bande frißt Blumenerde aus dem Kübel wo ich Sommerblumen hatte. Nicht Einzelfall, sondern jeden Tag, jedes Jahr, wenn ich nicht dabei bin...hinter menem Rücken auch. Ich habe schon mal große Steine auf der Erde getan, und sie haben die Steine runtergekrallt - Frechheit! Ich habe mich schwarz geärgert:-))
LG - Bertha

moonraker hat gesagt…

dann musst du dich auf die Lauer legen und dann sobald sie an die Blumen wollen kommt ein Wasserstrahl oder ein Gegenstand geflogen und schimpfen. Sie müssen merken dass das nicht erlaubt ist. Bei Charly habe ich es so gemacht Hinterm Fenster gestanden und laut an mit dem Rollo geknallt sobald er ins Vorgarten Beet ging. Da hat er sich dann so erschrocken und ist geflüchtet. Das habe ich immer wieder gemacht. Nun sind Blumen uninteressant geworden für ihn. Meine Kübel stehen in Ruhe da.
LG Ulla