Dienstag, 6. März 2012

Nachbartiere

Es ist immer noch kalt, aber langsam ist es Frühling.
Unsere Nachbartiere sind wieder aktiv:-)

Letzte Woche abends hat Hartmut mit der Bande Herrn Hoppel schon 3 x mal beim Spazieren gesehen.
Herr Hoppel (ein Hase) lebt irgendwo in unserer Straße und hat wohl den Winter überlegt.
Ich habe ihn letztes Jahr schon öfter mal im Dunkeln gesehen, und zuletzt konnte ich ihn ganz in meiner Nähe als Hase identifizieren. (Kein Kaninchen, ganz sicher)
Also, ich nehme die Hunde an die Leine wenn ich im Dunkeln auf unsere Straße komme.  Herr Hoppel rennt immer plötzlich los...ohoh, nicht so witzig dann!
.
.
Stammbesucher im Frühjahr unserer Firma sind Frau und Herr Ente.


Tja, nur mal paar Enten da, was ist so besonders?
Naja, es ist immer DIE, ob sie immer einen bestimmten als Ehemann hat, weiß ich nicht.
Sie liegt immer Eier auf unserem Balkon am 3. Stock, und jedes Jahr "Same Procedure", wenn die Kuck-Kuck da sind, dann mussen wir sie fangen und runter zu der Mutter bringen.
Wenn man schon mal Kuck-Kuck gefangen hat, weiß man wie schnell sie laufen können.
Jedes Jahr so ein Theater und so viel Mühe.
Die Mutter hat auch jedes Jahr auf dem Rasen gewartet bis wir ihre Kinder dorthin bringen.
Ein Jahr hat sie sogar vor der Haupteingangtür ganz laut gekracht,  dann sind wir erst darauf gekommen und haben auf dem Balkon geguckt:-)
.
.

Keine Kommentare: