Montag, 12. März 2012

Den Mond entdeckt?

Wie betrachten die Hunde/Tiere Ihre Umwelt, ihre Umgebung überhaupt?
Ähnlich wie die Menschen?
Bemerken sie die Sonne und den Mond?
Bemerken sie auch alle Gegenstände in ihrer Umgebung?

Es ist immer sehr auffällig bei Dalin. Plötzlich entdeckt sie eine Hauslampe, und sie erschreckt sich so. Neulich hat sie den Mond beguckt für 30 Sekunden. Weiß sie daß der Mond schon immer da ist? Hat sie ihn nur beguckt weil der so heil an dem Abend war, oder hat sie ihn erst entdeckt?

Die Tiere können nicht kochen, oder ein Flugzeug bauen. Ich würde nicht sagen sie können nicht sprechen oder mit anderen kommunizieren. Es muß nicht so sein wie wir es entwickelt haben.
Aber sie verfügen über natürliche Instinkte, welche wir Menschen fast nicht mehr haben.

Ich bewundere sie immer wieder, was sie eigentlich alles merken und wissen. Problem liegt nun daran, ich weiß es nicht was sie wissen:-((

Nun weiß ich immer noch nicht, ob Dalin den Mond erst entdeckt hat, oder sie findet ihn so schön?
.
.

Keine Kommentare: