Dienstag, 28. Juni 2011

Gedanken übertragen

Wir Menschen können nur menschliche Sprache, und die Tiere können Tierische.

Mensch und Hund verstehen sich nur durch Beobachtung.
Jeder Hundebesitzer kann es feststellen, wie und was ihr Hund sich erstaunlicherweise ausdrücken kann.

Beispiele :

Gestern bevor ich zur Arbeit losgefahren bin, habe ich, wie immer, jedem Hund ein Stück Pansen als Trostmittel gegeben.
Dummerweise habe ich dies Mal nicht darauf geachtet, daß alle Stücke in ähnlicher Größe waren.
Noch schlimmer habe ich das größte Stück Loui gegeben und Miss Dalin hat es mitbekommen.
Sie hat zuerst ganz nah das Stück Pansen, es Loui bereits in seinem Maul hatte, beguckt, und hat mich mit ihren großen Augen vorwurfsvoll angestarrt.
Ganz ehrlich, in dem Moment habe ich mich gefühlt daß ich wirklich was falsches getan habe.
Als Abfindung habe ich dann Naddel und Dalin noch ein 2. Stück persönlich hingebracht.

XXX

Heute Morgen mußte Hartmut ganz früh nach Rostock fahren, daher war ich dran, mit der Bande die erste Runde zu machen.
Ich kann zu Fuß nicht mit allen 3 Hunden gehen, also Loui gehörte heute zu der 2. Runde.
Leider ist es eine falsche Entscheidung. Gestern hat er nur einmal Haufen gemacht, was in der Regel einmal zu wenig ist, mußte er heute Morgen dringend machen.
Ich kam nach Hause von der ersten Runde, es stankt in der Luft. Loui hat es im Flur schon erledigt.
Ich habe es, wie ein geübtes Hausmädchen, ganz zügig alles in Ordnung gebracht.
Und der Loui? Der saß ganz still im Hauswirtschaftsraum, und hat nur den Fußboden geguckt.
ICH WAR ES NICHT, ICH WEIß ES NICHT.....
Ah...ich mußte ihn noch kurz trösten, daß es nichts schlimmes ist.

XXXX

Neulich hat Naddel auch mal drinnen gemacht, als ich von der Arbeit wegen einer großen Umleitung zu spät nach Hause gekommen bin.
(Es war wirklich gemein, es war noch warm als ich nach Hause kam!)
Als ich die Haustür aufgemacht habe, hat Naddel ganz laut mit mir geschimpft. Ich habe noch nicht zum Ende überlegt, was los mit ihr war, habe ich den Haufen gesehen.
Alles klar, Recht hatte sie, war ich schuldig.

XXXX

Ich mag gar nicht daran denken, wenn die Hunde sprechen können, was ich zu hören kriege....
.
.

Keine Kommentare: