Montag, 18. Januar 2010

Gute Zeiten sind vorbei

Tja, Hundekinder, die guten Zeiten sind vorbei für Euch.
Ab Wochenende wurde Belohnung beim Spazieren im Dorf, sozusagen, gestrichen.
Sie sollen immer "Sitz" machen, bevor wir über eine Straße gehen...DAS vom ersten Tag an müßten sie üben.  Nun ist Frauchen auch bereits, weiterzukommen.   Zuvor gab es immer ein Trockenfutter als Belohnung, und jetzt, sorry, ist Pflicht.   
( Man glaubt ja nicht, mit dem "Sitz" machen sie sogar besser ohne Belohnung!)

Belohnung gibt es beim Spazieren nur noch, wenn sie zurückkommen nach Ruf, es versteht sich von Ferne, nicht 3 Schritte vor mir - DAS ist mir zu wichtig, und sie werden immer bekommen.
Und, wenn fremder Hund provoziert, dann bekommen sie auch als Ablenkung.  Es gibt überall ein paar Nachbarnhunde, die fremde Hunde nicht vertragen (oder soll ich es nennen, nicht sozialisiert...agressive??)
Ich will diesen Stress nicht haben, besonders wenn ich mit 2 oder 3 Hunden unterwegs bin....Gott..wie anstrengend.

Nur mit "Fuß" muß ich flexibel sein.   Wenn sie Sixtor sehen, ist es nicht möglich ohne Leckerei, sie bei mir zu halten.

Hmm...ich sage mal, Ihr seid jetzt erwachsen, Freiheit und Pflicht sind 2er-Pack, gilt auch für Hunde..haha...
.
.

Keine Kommentare: