Mittwoch, 16. Januar 2013

Ein Herz fürs Tiere


.
Ich habe diese Woche erfahren, dass meine Kollegin einen Weimaraner-Rüden aus Spanien adoptieren wird.
Der war tatsächlich als Jagdhund bei einem Jäger dort eingesetzt, und wurde einfach abgeben wegen Krankheit. Der ist 6 Jahre alt und hat beide Seiten schwere HD.
Was ich sehr sprachlos macht ist, meine Kollegin hat die Entscheidung nicht ahnungslos getroffen.
Sie hat zuvor bereits 3 Hunde aus Tierheim adoptiert, es ist ihr ganz bewusst womit sie konfrontieren muss.
Sie hat sich über die Krankheit sehr gut informiert, und sich für Operation vorbereitet.  Andere Alternative hat sie alles auf ihrem Zettel.  Zusätzlich noch Ernährung, Ergänzungsmittel..und..und..und.
Sie hat sogar bereits Futter dem Hund ins Tierheim gebracht, damit er sich jetzt schon darauf umstellen kann.
.
Ich war wieder mal aufgeregt als ich das gehört habe.  Es gibt tatsächlich solche Leute, die ein Herz fürs Tiere haben. Ganz im Gegenteil hat dieser Jäger seinen Hund wegen Krankheit rausgeschmissen.  Noch schlimmer werden manche ihre Tiere einschläfern lassen.
.
Ich erwarte nun mal nicht, dass es nur noch Leute geben wie meine Kollegin.  Aber ich wünsche mir, wenn jeder Mitgefühl hat und ihr Teil für Mitmenschen, Tiere, Nature und die Umwelt, macht, wird die Welt bestimmt besser.
.
Wir drücken hier ganz fest alle Daumen und Pfoten, dass der Weimaraner die Operation gut übersteht, und er wird noch viele schönen Jahre haben bei seinen lieben Menschen.
.
.


Kommentare:

Beagle-Tibi hat gesagt…

Es gibt noch diese Engel.
Und glaube mir sie werden königlich belohnt...mit Liebe und Anhänglichkeit. Alles Gute, was man macht, kehrt irgendwann zu einem zurück. Ich kenne ein junges Paar, die nehmen nur alte und kranke Hunde bei sich auf. Sie geben den Hunden einen wunderbaren Lebensabend.
Euch meine Hochachtung.
Sylvia und Tibi

Naddel, Dalin, Loui hat gesagt…

Hallo Sylvia, ist es nicht schön, solche Leute zu kennen??
LG - Bertha

Sir George hat gesagt…

ja bertha es ist wirklich wunderschön solche leute zu kennen...HOCHACHTUNG und wie schon sylvia schreibt sie werden dafür fürstlich belohnt!!!

Manou hat gesagt…

Wie schön ! Ich bin immer beeindruckt von diesen Menschen. Ich glaube aber, ich könnte das auch. Mein Herz schlägt einfach für diese armen Wesen.
Sag deiner Freundin ganz liebe Grüße von mir. Es gibt noch Engel auf Erden.

Manou