Montag, 14. Januar 2013

Die kognitiven Fähigkeiten Teil 2

Am nächsten Abend habe ich mit Naddel und Dalin versucht:
1) 2 Becher + 2 x mal Vertausch
2) 3 Becher + 2 x mal Vertausch
.
Unser 1. Kandidatin ist Miss Dalin

video
.
Dalin hat bei 3 Bechern nicht geschafft:-(
.
Dann kommt jetzt die erste Video von Naddel, dabei haben wir mit 2 Bechern versucht.
.

video
.
Naddel hat auch kein Problem mit 2 Bechern, sofern sie darauf konzentriert ist.
.
In der 2. Video hat sie mit 3 Bechern versucht.
.

video
.
Mäuschen Naddel hat sogar bei dem 1. Versuch den richtigen Bechern sofort erkannt.  Bei dem 2. Versuch sieht man deutlich dass sie doch verwirrt und unsicher war.
.
Es ist doch interessant zu sehen, wie meine Hunde sich verhalten.  Ich werde auf jeden Falls weiter mit der Bande diese Übung machen, um zu sehen, wie schnell sie es begreifen können.
Ich finde, bei dieser Übung kann man weniger menschlichen Fehler machen, daher kann man die Hunde noch  besser beobachten.     Loui lernt immer schlechter als die Mädels, vielleicht werde ich ihn besser kennen dabei.
.

Keine Kommentare: