Mittwoch, 7. April 2010

Horror-Hunde

Heute ich habe das Glück oder Pech, Horror-Hunde, genau genommen, Horror-Hundebesitzer in der Nachbarschaft zu sehen.

Mittag als wir vom Spazieren zurück kamen, sah ich einen Nachbarhund, der vor unserem Haus alleine freigelaufen ist.  Der ist ein Mini-Schoßhund. 

Ein anderer Nachbarhund mit Herrchen ist gerade vorbeigegangen, hat der Mini-Hund ihn so angebellt.  
Ich bin hingegangen, und wollte eigentlich ihn nach Hause bringen.  Tja, er hat mich auch so angebellt.
Vor unserem Hause ist eine Hauptstraße, habe ich daher versucht, ihn zu fangen.  Nein, No, Nein, er hat mich nicht näher zu kommenlassen.   Der war so heftig, ich kann mir sehr gut vorstellen, wenn ich ihn anfasse, wird er mich beißen.   Noch, der hat ja offensichtlich Hautproblem,  eine große Stelle auf seinem Rücken ist fast kahl; Noch, der Augenschlaf ist fast größer als seine Augen, Augenkrankheit???   Nee, Danke, ich wollte nicht ins Risiko reingehen, daß er mich beißt.  Vielleicht ist er nicht mal geimpft wenn ich seinen Zustand sehe.  Ich habe ihn nur in die Richtung seines Hauses vertrieben, ist er auch nach Hause gegangen.
Ein agressiver Mini-Hund????  Man kann ihm nicht mal helfen!

Dann am Spätnachmittag als ich mit Naddel + Dalin unterwegs war, haben wir einen kurzhaarigen Schwarzhund auf der anderen Seite des Bürgersteigs gesehen.  Frauchen hat sofort angehalten und den Hund festgehalten...ist er so böse?? Der hat eigentlich nichts gemacht als wir vorbeigingen. 
Mein Problem ist,  der könnte ein Kampfhund sein, sieht aber aus wie ein Schweinchen.  Der ist so fett und dick mit 4 Hühnerbeinen.  Es tut meinen Augen wirklich weh.
Der Hund ist scheinbar nicht mehr so jung, und sein Körper ist so schwer - er kann nicht mehr gerade laufen. Er läuft nach drinnen quer wie besoffen.

Oh...yeah...was machen die Hundebesitzer mit ihren Hunden überhaupt??
.
.

Keine Kommentare: