Freitag, 12. Februar 2010

Quer....Quer...

Ich schreibe querlaufen, genau genommen, die Hunde sollen dicht bei mir vorwärt, rückwärt, links und rechts (quer) gehen.

Es klingt sehr einfach, aber das Querlaufen ist viel schwieriger als man denkt..es gilt auf jedenfalls für mich:-)
Der Schwerpunkt ist, der Hund soll immer gerade sein, und nicht in irgendeiner Form schräg.
Sie verstehen mich sofort daß sie sich zu mir bewegen sollen..aber nur mit Vorderbeinen, Hinterteil des Körper bleibt immer stehen.

Loui macht es jetzt am besten, Naddel versteht auch meinen Sinn.  Aber perfekt zu machen dauert es noch.
Mit Dalin weiß ich es nicht.  Es ist ihr wahrscheinlich zu doof, sie hat jedes mal bei dieser Übung nur geträumt.

VIDEO : Naddel, querlaufen

VIDEO : Loui, querlaufen
.
.

1 Kommentar:

ypsilotte hat gesagt…

Klasse gemacht, Bertha!
LG Michi