Dienstag, 23. März 2010

Bestimmt nur Zufall

Ich habe eben mit den Hunden "Target" geübt.
Dalin kann es mit einem Objekt so gut, habe ich mit ihr dan mit 2 Objekten ( eine Zeitung, eine Zeitschrift ).
Also, ich sagte ihr "Target Rechts" und "Target Links" ohne Handzeichen, oder Hinweis in irgendeiner Form.
ICH FASSE ES NICHT, sie hat es jedes Mal ohne Überlegung//Hemmung richtig gemacht.
Ich habe insgesamt 8 oder 9 mal gemacht und auf 2 verschiedenen Stellen.
Also gut, rechts war immer Zeitung, und links immer Zeitschrift, ist aber trotzdem für mich nicht normal.
Ich habe zwar früher versucht, den Hunden rechts und links beizubringen..ist es mir noch nie gelungen.

Ich glaube einfach fest daran, es war nur Zufall.  Und wenn sie es wirklich weiß, was rechts und links ist, dann kippe ich um.

Bei Loui war es dann normal.  Ich mußte ihm zeigen, oder er mußte nochmal versuchen.
.
.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

SUPER KLASSE!
kann gar nicht mehr dazu schreiben!
Muß ich auch probieren!
Bin SPRACHLOS!
Danke! Danke! Danke!
für diesen Bericht!
Chefin von Winni
-der liegt gerade ganz gemütlich mit Micha im ganz frischbezogenen Frühjahrs-Putz-Bett :D -